News & Rumors: 28. Mai 2011,

League of Legends – Neuer Champion Orianna vorgestellt und Art-Spotlight veröffentlicht

Riot Games stellte den neuen Champion seines MMOGs League of Legends (LOL) vor und verriet etwas über seine Fähigkeiten und über die Art und Weise des Designs.

Auf der offiziellen League of Legends Homepage gab Riot Games nun Details über den demnächst ins MMOG implementierten Helden Orianna, die Aufziehpuppe, bekannt und veröffentlichte ein Art-Spotlight zur neuen Heldin.

Die Geschichte der Heldin beginnt in Piltover bei einem Herrn Corin Reveck, dessen größter Schatz im Leben seine Tochter Orianna war. Sie war eine begabte Tänzerin, die sich sehr für die Champions in der Liga interessierte und ihnen nacheiferte. Diese Ereiferungen gingen soweit, dass sie einst zu trainieren begann, wodurch sie sich oftmals großen Risiken unterzog. Eines Tages kam es wie es kommen musst und Revecks Tochter kam beim Training ums Leben. Um diesen Verlust zu verarbeiten schuf Corin, der sich nach dem Tod seiner Tochter viel mit Techmaturgie auseinander gesetzt hatte, eine aufziehbare Tötungsmaschine, die den Wunsch der Tochter, der Liga beizutreten, erfüllen sollte. Als Beschützer dieser Maschine gab er ihr noch eine Kugel zum Begleiter. In der Liga aufgenommen, versuchte die mechanische Tochter mit anderen Champions Kontakt aufzunehmen. Doch nur wenige schafften es über ihre Fremdartigkeit und die innere Leere und Kälte hinwegzusehen. Viele sehen nur das leere, mechanische, wenn auch tödliche Uhrwerk in ihr, das sie antreibt; ihr Vater hingegen, erkennt seine Tochter in der Vernichtungsmaschine.

Oriannas Fähigkeiten bilden eine Mischung aus offensiven und defensiven Elementen. Ihre Eigenschaft präzises Uhrwerk(passiv) ermöglicht es den automatischen Angriffen der Aufziehpuppe mit jedem Mal, da sie in Folge das gleiche Ziel trifft, mehr Schaden zu verusachen; dieser Effekt ist bis zu 3-mal kumulativ. Mit Befehl: Angriff sendet Orianna ihre Beschützer-Kugel zu einem Gebiet aus, wo sie verweilt, bis sie neue Befehle erhält; alle Gegner, die sie auf dem Weg zum Zielgebiet trifft erleiden dabei Schaden, wobei sich der Schaden pro getroffenem Ziel mindert. Befehl: Dissonanz sorgt dafür, dass die Begleiterkugel Schallwellen aussendet, die an umstehenden Feinden Schaden verursachen und ein Feld hinterlässt, in welchem Verbündete sich schneller und Gegner sich langsamer fortbewegen. Ein dritter Befehl, dem Orianna ihrer Kugel geben kann ist Befehl: Beschützen; passiv erhalten die von der Kugel beschützten Champions mehr Rüstung und Magieresistenz. Mit der Aktivierung dieser Fähigkeit kann Orianna einen zu beschützenden Verbündeten als Ziel für ihre Kugel auswählen, woraufhin die Kugel sich auf den Verbündeten zubewegt und allen Gegnern in ihrem Weg Schaden zufügt. Der Aufziehpuppen ultimative Fähigkeit ist Befehl: Schockwelle, wodurch Oriannas Begleiter nach einer kurzen Verzögerung eine Schockwelle aussendet, die davon getroffene Gegner in die Luft auf die Kugel und eventuell darüber hinaus schleudert und ihnen Schaden zufügt.

Ein Art-Spotlight und Bilder zu Orianna findet Ihr im Anhang.



League of Legends – Neuer Champion Orianna vorgestellt und Art-Spotlight veröffentlicht
4 (80%) 5 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>