MACNOTES

Veröffentlicht am  30.05.11, 12:17 Uhr von  Stefan Keller

Snugg iPad 2 Squared² Skinny Fit Silikon Case im Test

Snugg Squared² Skyinny Fit Silikon CaseMit dem iPad 2 Squared² Skinny Fit Silikon Case verspricht Snugg ein dünnes und leichtes Case für das iPad 2, das für einen guten Halt in der Hand sorgt und dabei stylish aussieht. Wir haben uns das Case für euch angesehen.

Bei aller Liebe zum iPad 2, aber nach Meinung vieler Anwender, inkl. der Macnotes-Redaktion, hat unter der neuen Gehäuseform die Haptik etwas gelitten. Die erste Ausgabe lag allgemein besser in der Hand und das ist der Punkt, an dem Snugg mit dem Squared² Skinny Fit Silikon Case ansetzt und das Gefühl beim Festhalten sogar noch verbessern will.

[singlepic id=12488 w=435]

Das Case an sich besteht aus Silikon, was sich sehr schön anfasst. Snugg hat an alle Anschlüsse gedacht und für entsprechende Aussparungen gesorgt, sodass das iPad 2 mit Case komplett verwendbar bleibt. Einzig in Docking-Stationen passt es nach der Montage nicht mehr hinein, aber mit diesem Nachteil müssen so gut wie alle Hüllen leben. Allerdings können wir uns eine Aussparung nicht wirklich erklären: Sie befindet sich rechts unter dem Kopfhörer-Anschluss und offenbart außer etwas Aluminium von der Rückseite des iPads nicht wirklich etwas, was das Loch erklären würde. Bei der Aussparung handelt es sich um den Zugang zur Micro-SIM-Karte an den 3G-Modellen des iPads.

[singlepic id=12490 w=435]

Ansonsten macht das Case eine weitestgehend gute Figur. Es lässt sich einfach anbringen und bei bedarf wieder vom Gerät entfernen. Wobei uns vor allem letzteres fast zu leicht ging: Schon beim Anpacken an einer Seite des iPads besteht eine gewisse Gefahr, dass das Case wieder in seine richtige Position gebracht werden muss. Ansonsten behindert es keineswegs bei der Arbeit: Kamera, Mikrofon Stumm-/Rotationslock-Knopf, Kopfhöreranschluss und Dock-Connector liegen frei. Die Lautstärke-Knöpfe und der Sleep-Button sind am Case angedeutet, aber ansonsten verdeckt. Sie funktionieren aber dennoch.

[singlepic id=12489 w=435]

Auf der Rückseite ist ein Muster aus vielen Quadraten angebracht. Diese sorgen für viel Raum zum Anfassen und erhöhen, wie vom Hersteller versprochen, die Griffigkeit des gesamten Gebildes. Insgesamt ist das Case für die Haptik durchaus ein großer Gewinn.
 

Fazit

[singlepic id=12487 w=thumb float=right] Das Snugg iPad 2 Squared² Skinny Fit Silikon Case macht eine gute Figur, wenn es darum geht, die Rückseite zu schützen und für ein angenehmeres Festhalten zu sorgen. Das Anbringen geht leicht von der Hand, das Entfernen aber leider ebenfalls. Dies kostet das Case die Traumwertung, denn wenn es enger am Gerät anliegen würde, wäre das Konstrukt noch stabiler und würde in der Benutzung viel mehr Spaß machen.

4/5Testurteil: 4/5 Macs
Bezeichnung: Squared² Skinny Fit Silikon Case
Hersteller: Snugg
Preis: 20,00 € (Affiliate)

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 4 Kommentar(e) bisher

  •  Blizzart sagte am 30. Mai 2011:

    Habt ihr bei der mysteriösen Aussparung mal an den Micro-SIM-Slot gedacht? ;)

    Antworten 
  •  stk sagte am 30. Mai 2011:

    Gute Frage. Ehrlich gesagt: Nein, aber das würde Einiges erklären, danke :)

    Antworten 
  •  XPert sagte am 31. Mai 2011:

    Finds ja schon irgendwie lustig, wie Apple immer die Schlankheit ihrer Geräte in den Vordergrund zieht, die meisten Redakteure völlig begeistert davon sind und dann stecken so viele Leute das hübsche Gerät in diese hässlichen Hüllen.. :D

    Antworten 
  •  lawyn sagte am 31. Mai 2011:

    @XPert: Ich bin ganz deiner Meinung! :) Ich kann das nicht nachvollziehen.

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de