MACNOTES

Veröffentlicht am  31.05.11, 12:54 Uhr von  

Apple vs. Samsung: Apple soll Samsung-Prototypen sehen, Samsung will das gleiche von Apple

SamsungDas große Säbelrasseln im Patentstreit zwischen Apple und Samsung geht weiter: Während vor kurzem dem Wunsch Apples, Samsungs Prototypen sehen zu dürfen, stattgegeben wurde, versuchen die Koreaner nun zurück zu schlagen und fordern dasselbe von Apple.

Schon am 18. Mai hat die Richterin Lucy Koh im Patentstreit zwischen Apple und Samsung dem Wunsch von Apple entsprochen, Prototypen von fraglichen Samsung-Devices sehen zu dürfen. Darunter fallen die Mobiltelefone Galaxy S2, Infuse 4G, Infuse 4G LTE sowie die Tablets Galaxy Tab 8.9 und Galaxy Tab 10.1. Dreißig Tage gibt die Richterin Samsung nun Zeit, die Geräte, Verpackungen und Broschüren den Anwälten von Apple vorzulegen. Dieser Beschluss wurde jedoch erst vor Kurzem öffentlich.

Allerdings will sich Samsung diesbezüglich nicht kampflos ergeben und fordert nun dasselbe von Apple. Die Koreaner führen ihrerseits selbst eine Klage wegen Patentverletzungen an und haben beim Richter beantragt, ebenfalls Prototypen des iPhone 5 und iPad 3 sehen zu dürfen. Sie begründen dies damit, dass Droid Charge und Galaxy Tab 10.1 in etwa zur gleichen Zeit wie iPhone 5 und iPad 3 auf dem Markt kommen werden. Daher wollen die Anwälte von Samsung die Möglichkeit haben, die Prototypen auf Ähnlichkeiten hin zu untersuchen, um künftigen Patentproblemen aus dem Weg zu gehen.

[via Cult of Mac]

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 2 Kommentar(e) bisher

  •  DRAGONFLY sagte am 31. Mai 2011:

    Hehe, an Stelle von Mrs Koh würde ich einen wechselseitigen Auskunfts- und Beweisbeschluss erlassen. Vermutlich kommt dann Apple nie wieder mit seinen schrulligen Klagen: Ein App-Icon mit Telefonhörer ist geschützt und kein anderer darf das machen…

    Man studiert nicht Jura, um solchen Mist im Dauerbetrieb zu halten.

    Antworten 
  •  @superglide sagte am 31. Mai 2011:

    RT @Macnotes: Apple vs. Samsung: Apple soll Samsung-Prototypen sehen, Samsung will das gleiche von Apple http://macnot.es/62671

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         1  Trackback/Pingback
        1. Apple vs. Samsung: Die nächste Runde im Patentstreit am 15. Juni 2011
        Werbung
        © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de