MacBook Bottom Case Replacement Program: Kostenloser Austausch defekter Bodenplatten

kg, den 31. Mai 2011

Apple bietet für Besitzer eines weißen MacBook nun ein Bottom Case Replacement Program an. Unter bestimmten Umständen kann sich laut Apple die Gummierung auf der MacBook-Unterseite vom Rest des Cases lösen.

Von dem Problem können alle weißen MacBooks betroffen sein, die zwischen Oktober 2009 und April 2011 ausgeliefert wurden. Apple tauscht das Bottom Case kostenlos aus, sofern sich die Gummierung vom Boden löst.

Es gibt drei verschiedene Optionen, wie man sein Bottom Case austauschen lassen kann:

  • Man besucht einen Apple Retail Store und vereinbart einen Termin an der Genius Bar.
  • Man sucht einen Apple Authorized Service Provider auf (eine Suche gibt es hier).
  • Man lässt sich das Ersatzteil schicken und baut es selbst ein.

Wählt man Option 3, bekommt man ein komplettes Kit inklusive Philips-Schraubendreher, Bottom Case sowie den Schrauben zugeschickt und baut die neue Unterseite selbst ein. Bestellen kann man das Kit hier.

In allen Fällen wird die Seriennummer des MacBooks überprüft. Abgedeckt sind alle MacBooks zwei Jahre ab Kaufdatum – wer also ein älteres Modell besitzt, sollte nicht allzu lange mit dem Austausch warten, sollten sich Defekte bereits absehen lassen.

Wir haben für ein Redaktionsgerät ein entsprechendes Kit geordert und werden euch vom Verlauf berichten.

[via Apple]


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote