News & Rumors: 1. Juni 2011,

Carmageddon: Reincarnation – Release von neuem Rennspiel in 2012 wohl für PS3 und Xbox 360

Stainless Games, das sind die Entwickler, die bereits das Ur-Carmageddon für Windows PC zu verantworten hatten. Seit einigen Wochen gab es Gerüchte darüber, dass ein neues Carmageddon-Game in Arbeit sei. Der Entwickler bestätigte nun, das man plant, Carmageddon Reincarnation für das Jahr 2012 zu veröffentlichen, und zwar als Downloadgame, wahrscheinlich für PS3 und Xbox 360.

In einer Pressemitteilung bestätigt der britische Entwickler Stainless Games nun, dass man die Arbeiten an Carmageddon: Reincarnation aufgenommen habe. Das Spiel befindet sich derzeit in einem sehr frühen Entwicklungsstadium. Patrick Buckland vom Independent-Entwickler betont, dass das Spiel nun zu seinen Independent-Wurzeln zurückkehren würde. Denn nachdem die Firma die Teile 1 und 2 für PC entwickelte, war später unter dem Titel Carmageddon TDR 2000 ein Spiel von Torus Games veröffentlicht worden.

Eine genaue Angabe, auf welchen Plattformen das Spiel erscheinen wird, gibt es bislang nicht. Allerdings heißt es in der Pressemitteilung einerseits von Buckland, dass das Spiel nun „endlich“ die Bühne bekäme, die es verdient und zwar auf den Plattformen von Heute: „Originally an ambitious title that tested the hardware limits of its day, we’re excited that the game will finally get the showcase it deserves on today’s platforms.“ Außerdem wird in der Pressemeldung darauf hingewiesen, dass das Spiel als Downloadgame erscheinen soll, und dass Stainless Games bereits Erfahrungen in der Entwicklung mit mehrere Cross-Plattform-Titeln und mehreren Nummer-1-Games auf XBox Live Arcade gemacht hat. Wahrscheinlich ist, dass das Spiel als Download für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheint.

Darüber hinaus heißt es in der Pressemitteilung, dass das Spiel denselben schwarzen Humor mitbringt, wie das Original und die Comic-artige Gewaltdarstellung, die das ursprüngliche Spiel so erfolgreich hat werden lassen. Für diejenigen, die Carmageddon nicht kennen: In dem Spiel konnte man Passanten in futuristischen Städten umfahren, während man sich in aufgemotzten Autos mit einem großen Waffenarsenal in Rennen gegen Widersacher auf der Strecke zur Wehr setzen musste.



Carmageddon: Reincarnation – Release von neuem Rennspiel in 2012 wohl für PS3 und Xbox 360
4,15 (83%) 20 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>