MACNOTES

Veröffentlicht am  1.06.11, 11:35 Uhr von  Stefan Keller

“Photo Stream”: Twitter-Integration in iOS 5?

iOSIm April berichteten wir über eine in iOS 4.3 vorhandene, aber deaktivierte Funktion, die den Namen “Photo Stream” trägt und sich durch einen API-Zugriff verraten hatte. So langsam kommt nun Licht ins Dunkle: Aus diversen Quellen soll die Information stammen, dass iOS 5 Fotos direkt zu Twitter schicken können soll.

Im April haben wir über ein Bilderalbum berichtet, das derzeit nur unter dem provisorischen Namen “ALL_PHOTO_STREAM_ALBUMS_NAME” auftaucht, normalerweise aber überhaupt nicht sichtbar ist. TechCrunch und DaringFireball wollen nun aus verschiedenen Quellen erfahren haben, was es mit dem Photo Stream auf sich hat.

Demnach soll Twitter der Partner werden, um den Photo Stream zu realisieren. iOS 5 soll mit einer Option kommen, Bilder direkt zum Micro-Blogging Dienst zu schicken, ähnlich integriert wie das Hochladen von Videos zu YouTube. Ähnlich wie beim Video-Vorbild wird man sich dafür seine Twitter-Login-Daten im Gerät hinterlegen müssen und soll dann einen “Zu Twitter senden”-Button für Bilder bekommen.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 1 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de