News & Rumors: 1. Juni 2011,

Wrestling-Game WWE 12 auf der E3 2011

WWE 12 Logo
WWE 12 Logo

Das Wrestling-Game WWE 12 soll auf der E3 2011 vorgestellt werden. Publisher THQ ändert den Namen von WWE SmackDown vs. RAW – diese Zeiten sind vorbei. Der neuste Ableger für PS3, Xbox 360 und Wii wird nur noch kurz WWE 12 heißen. Das Spiel soll auf der diesjährigen E3 enthüllt werden.

E3-Präsentation

Wrestling-Fans freuen sich auf die nächste Woche, denn dann wird in Los Angeles auf der Electronic Entertainment Expo das kommende WWE 12 präsentiert. Natürlich verspricht der Publisher ein authentischeres Spielgefühl als noch beim Vorgänger, möchte aber in der neuen Version auch einige Änderungen am Gameplay vornehmen. Besucher der E3 2011 können das Spiel vor Ort sogar anspielen – der Release soll voraussichtlich am 25. November 2011 stattfinden und zwar auf den Plattformen PS3, Xbox 360 und Wii. Eventuell wird man nach der Präsentation von Nintendos nächster Konsole an dieser Stelle noch Änderungen bekannt geben müssen. Von offizieller Seite gibt es dazu aber bislang keine Informationen.

Dynamisches Gameplay?

Danny Bilson, Vizepräsident von THQ, verspricht „innovative“ neue Features. Man setzt auf die „Predator Technology“ getaufte Technologie, die ein dynamisches Gameplay anbieten soll. Als neue Features soll es ein „Breaking Point Submission System“ geben, die Wrestler sollen neue Fähigkeiten erhalten und an der Steuerung wurde ebenfalls geschraubt. Als neue Gameplay-Elemente gibt es das Momentum und die Stamina. Während das eine offenbar in Notsituationen noch mal den zweiten Atem beschert wird das andere wie der Name verrät die Komponente der Ausdauer des Spielers mit einbeziehen. Der WWE Universe Mode liegt in Version 2.0 vor und darin sollen die Entscheidungen der Spieler noch größere Auswirkungen auf den Spielverlauf haben. Es soll neue Animationen geben, weitere Kameraeinstellungen und ein verbessertes Rendering. An dieser Stelle sind wir deutlich gespannt auf die Unterschiede zur Vorjahresversion.

Viele Kämpfer

Außerdem kündigt THQ eine der umfangreichsten Roster an Kämpfern für das Spiel an und die Möglichkeit mit dem Best-In-Class-Creation-Suite einen eigenen Wrestler zu erstellen, ihm Eingangsmärsche, Finishing-Moves und andere Dinge mehr angedeihen zu lassen. Über die neuen Features möchte man zu einem späteren Zeitpunkt ausführlich informieren.

Für Besucher der Messe in Los Angeles gilt: Auf der E3 werden, wie schon in den letzten Jahren, immer auch einige Wrestler ein Stelldichein geben und die Gäste bespaßen. Am 7. Juni zwischen 15 und 16 Uhr Ortszeit werden Alberto Del Rio und die WWE-Diva Kelly Kelly anzutreffen sein. Einen Tag später zwischen 14 und 15 Uhr ist The Miz angekündigt. Zu finden ist THQ in der South Hall am Stand #2001.



Wrestling-Game WWE 12 auf der E3 2011
3,8 (76%) 5 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








App(s) und Produkte zum Artikel

WWE 12Name: WWE 12
Hersteller: THQ Entertainment GmbH
Preis: 18,53 EUR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>