MACNOTES

Veröffentlicht am  2.06.11, 20:48 Uhr von  nd

Updates für GarageBand und iMovie für iOS, TotalFinder bei MUPromo, US-Behörden setzen vermehrt auf iOS & Updates: Notizen vom 2.6

NotizenUpdates für GarageBand und iMovie für iOS
Für die beiden iOS-Apps GarageBand* und iMovie* stehen Aktualisierungen zur Verfügung. Neben Fehlerbehebungen und allgemeinen Stabilitätsverbesserungen listet Apple in den Änderungen für GarageBand 1.0.1 Support für die Audio-Ausgabe über AirPlay, Bluetooth und HDMI-Adapter, sowie neue Importformate (AIFF, CAF und WAV). iMovie 1.2.1 erhält Support für Audio- und Video-Ausgabe über HDMI-Adapter, drei neue Themes (Neon, Einfach und CNN iReport), eine Option zum Hinzufügen von Bezeichnungen für Fotos und viele kleine Verbesserungen.

MUPromo TotalFinder 1.1.13
Heute gibt es bei MacUpdate die Erweiterung für den Finder, TotalFinder 1.1.13* mit rund 40% Rabatt für nur $9. Download Trial (3,7 MB). TotalFinder 1.1.13 unterstützt bereits Mac OS X 10.7. Ein Kurzreview von www.rosenblut.org zur Finder-Erweiterung:

US-Behörden setzen vermehrt iOS-Geräte ein
Nachdem das US-Militär teilweise auf die kleinen und mobilen iPads anstelle von Laptops setzt, kommen nun Berichte über weitere Zahlen über den Einsatz von iPhones und iPads bei US-Behörden auf. Interessant ist dabei, dass die Regelung, nach der aus Sicherheitsgründen nur RIM Blackberry im Dienst verwendet werden sollten, langsam aufweicht. [via Heise]

Software-Updates
Fehlerbehebungen für den Taskmanager The Hit List 1.0.2, für den Text-Editor Smultron 3.8.4 und für ToDo Lists 1.2. Das Update für den IMAP-only Mail-Client MailMate 1.2 bringt unter anderem neue Submenüs und eine neue Ansicht für Anhänge. Neue Beta für den Web-Browser Opera 11.50 mit Plugin-Unterstützung für Speed Dial, zb. für Wetterwidgets und Sync mit Opera Link; Download Opera 11.501b. Die neue Beta des Projektmanagers OmniPlan 2.0 bringt neue Kollaborations-Features mit Sync und Änderungsaufzeichnung.

*Affiliate

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 1 Kommentar(e) bisher

  •  blubb sagte am 3. Juni 2011:

    Der TotalFinder scheint tief ins System einzugreifen. Man sollte sich die Installation gut überlegen. Bei mir wurde der Finder instabil, selbst nach der Installation kuriert er sich nicht wirklich aus. Zudem waren alle Animationen weg, im Internet findet man nicht mal Terminalbefehle, um sie wieder zu aktivieren…

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de