News & Rumors: 3. Juni 2011,

XCOM – Release-Datum für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 bekannt und neuer Trailer

Der Sci-Fi-Thriller aus dem Hause 2K Games soll im März 2012 erscheinen. Es spielt im Amerika des vergangenen Jahrhunderts. Eure Aufgabe ist es, die Welt vor Angriffen der Außerirdischen zu bewahren und zwar auf den bekannten Plattformen PC, PS3 und Xbox 360.

2K Games hat heute den Release-Termin für den neuen Sci-Fi-Shooter XCOM angekündigt. Ab den 9. März 2012 kommen Xbox 360, PlayStation 3 und Windows in den Genuss des Videospiel-Thrillers, wie ihn der Publisher nennt. Ihr spielt eine Elite-Spezialeinheit aus Regierungsagenten, die gegen die außerirdische Bedrohung kämpfen muss. Schauplatz ist das Amerika des 20. Jahrhunderts. Um eine Idee von Setting und Action zu bekommen, hat 2K Games gleichzeitig einen Trailer im Rahmen der E3 in Los Angeles veröffentlicht, den ihr euch im Anhang ansehen könnt.

Der Entwickler verspricht eine originelle, neue Geschichte aus der Ego-Perspektive. Wer schon immer mal an E.T. herumoperieren wollte, dürfte bei XCOM gut aufgehoben sein: Der Spieler soll chirurgische Eingriffe an den Außerirdischen machen, um ihre Technologie zu erbeuten und die Waffen-Logik umzukehren. Ein wenig sehen die gezeigten Figuren aber auch wie Terminatoren aus.

Da es bis zum Release noch ein langer Weg ist, gibt es noch keine Altersfreigabe von der USK. Wer neugierig geworden ist, kann sich unterdessen auf der offiziellen Webseite umsehen.



XCOM – Release-Datum für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 bekannt und neuer Trailer
3,87 (77,39%) 23 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>