News & Rumors: 4. Juni 2011,

OnLive: Cloud-Gaming auf der E3 2011

Onlive
Onlive

OnLive, der Cloud-Gaming dienst aus den USA, wird auf der E3 in Los Angeles zu finden sein und feiert sich selbst sowie seine Erfolge aus der letzten Zeit und den 100sten prominenten Neustart mit Red Faction Armageddon.

Vom 07. bis 09. Juni findet die E3 in Los Angeles statt. Auch der Games-on-Demand-Dienst OnLive wird vor Ort sein und zeigen, was er drauf hat. Beispielsweise wird der Release des einhundertsten Spiels für die Plattform gefeiert. Es wird Red Faction: Armageddon sein, das ab 7. Juni 0:01 Uhr PDT zur Verfügung stehen soll. Damit ist es gleichzeitig für Konsolen und „PC“ (in Form von OnLive) verfügbar.

Des Weiteren wird der erste AAA-Titel, der im Rahmen der All-You-Can-Play-Flatrate verfügbar ist, vorgestellt. Es handelt sich um den Homefront-Multiplayer-Modus. Das PlayPack Bundle, wie das Flatrate-Angebot heißt, ermöglicht es, zu einem Preis von nur 99 US-Cent pro Monat aus den verfügbaren Spielen so viel und so lange zu spielen wie man möchte. Insgesamt sind derzeit 60 Spiele in diesem Bundle enthalten. Apropos bekannte Spiele: Mit Disney will sich der Riege von Spiele-Publishern anschließen, die Spiele für OnLive anbieten. Den Anfang sollen Split Second: Velocity und Pure machen.

Ein weiteres großes Thema, Social Gaming, ging ebenfalls nicht spurlos an OnLive vorüber. Es gibt nun eine neue Facebook-Integration, die sich darum kümmert, Freunde auf dem neusten Stand zu halten, was die Spielfortschritte angeht.

Vor genau einem Jahr hat der Spiele-Dienst mit seiner Präsentation auf der E3 2010 seine Tore für Nord Amerika geöffnet. Inzwischen ist er dort flächendeckend zu haben, in anderen Teilen der Erde laufen derzeit Tests ab. Im Herbst allerdings soll der erste Ableger Spiele für sich begeistern: In Großbritannien wird es dann auch Cloud-Gaming geben. Es wird gemunkelt, dass OnLive gemeinsam mit der Telekom auch in Deutschland realisiert werden soll.

Wer in Los Angeles ist und sich das Angebot von OnLive ansehen möchte, sollte den Stand 801 in der South Hall des Conference Centers besuchen.



OnLive: Cloud-Gaming auf der E3 2011
3,67 (73,33%) 6 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>