News & Rumors: 4. Juni 2011,

Origin – Steam-Konkurrent von EA startet, SWTOR exklusiv als Download

Electronic Arts bläst zum Angriff: Auf den Spielevertrieb von Valve, Steam, hat man es abgesehen und startet heute etwas verblüffend Ähnliches. Es heißt Origin und ist ab sofort als Beta zu haben. Zum Jahresende soll über die Plattform Star Wars: The Old Republic exklusiv als digitaler Download erhältlich sein.

Ab heute geht die Beta-Version des Online-Spieleservice Origin von EA online. Mehr als 150 Spiele sollen zu Beginn im Angebot sein, in den nächsten Monaten, so verspricht Electronic Arts, sollen weitere Limited Editions von EA-Spielen hinzukommen. Als Beispiel werden Battlefield 3, FIFA 12, Alice: Madness Returns und Kingdom of Amalur: Reckoning genannt. Auch für ein Killer-Feature, wie es damals Half Life 2 für Steam war, ist gesorgt: Ende des Jahres soll die digitale Version des MMORPG Star Wars: The Old Republic exklusiv bei Origin zu haben sein.

EA verspricht, dass dies noch nicht alles ist: Außer dem Spielen sollen Freundschaften gepflegt werden. Spielern soll es ermöglicht werden, Freundschaften zu schließen und dann immer auf dem Laufenden zu sein, was der andere gerade macht. Dabei sollen sich Freunde nicht zwingend neu schließen müssen: EA sieht vor, dass Facebook-Kontakte importiert werden können.

Neben der Desktop-Version ist eine Variante für Smartphones geplant. Ebenso wie auf dem Desktop ist auch auf dem Smartphone vorgesehen, dass passende Spiele gespielt werden. Außerdem soll es möglich sein, zu erfahren, was Freunde gerade spielen und gegenseitig Highscores zu synchronisieren. Wer einen Blick auf das Gebilde werfen möchte, dem sei die Webseite von Origin ans Herz gelegt.



Origin – Steam-Konkurrent von EA startet, SWTOR exklusiv als Download
4,25 (85%) 16 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>