Final Fantasy VI – Remake im PlayStation Network für PS3 erhältlich

Stefan Keller, den 5. Juni 2011

Jetzt, da das PSN wieder online ist, können auch wieder neue Spiele eintrudeln. So geschehen mit dem Remake von Final Fantasy 6, das ab sofort für PS3 und PSP im PlayStation Network zu haben ist.

Nicht weniger als 17 Jahre ist es her, als Final Fantasy VI erstmals für den SNES in Japan veröffentlicht wurde. Inzwischen hat sich der sechste Teil zu einem echten Klassiker gemausert und erfreut sich großer Beliebtheit. Es geht darum, dass nach dem Krieg der Magie viele Jahrhunderte vergangen sind. Die Feinde, die Esper, haben nur noch in Legenden gelebt, während hochgerüstete Zivilisationen sich neu aufgebaut haben. Ein Esper wurde dann doch wieder entdeckt, was die Mächte der Magie zum Leben erwachen lässt und das latente Risiko eines weiteren Krieges wachsen lässt.

Das Remake ist ab sofort zu einem Preis von 9,99 Euro im PlayStation Network für die PlayStation 3 und PlayStation Portable verfügbar. Square Enix verspricht, dass sich Fans an der schönen Welt erfreuen können, durch die sie mittels Chocobos und Zeppelinen reisen können. Kämpfe werden durch eine Vielzahl von Charakteren, einer großen Anzahl von Fähigkeiten und Zaubersprüchen sowie ein umfangreiches Waffenarsenal bereichert.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote