MACNOTES

Veröffentlicht am  6.06.11, 11:23 Uhr von  Stefan Keller

Mac OS X Lion: Release möglicherweise nächsten Dienstag

Mac OS X LionHeute Abend wird die World Wide Developers Conference (WWDC) eröffnet werden. Auf der Keynote spricht Steve Jobs über Mac OS X Lion, iOS 5 und iCloud. Dennoch gibt es im Vorfeld Überlegungen und erste Informationen, wann Mac OS X Lion erscheinen soll.

Kurz bevor es amtlich wird, überschlagen sich die Gerüchte: Wie 9to5mac zugetragen wurde, soll das kommende Betriebssystem für Desktops und Laptops, Mac OS X 10.7 Lion, nicht bereits heute verfügbar werden, sondern erst nächsten Dienstag, am 14. Juni.

Die Quellen können dies zwar nicht mit Sicherheit sagen, aber doch spricht Einiges dafür. So soll Apple für den Morgen des 14. Juni “visuelle Veränderungen” an den Apple Retail Stores planen. Dies betreffe die Schaufenster und die Beschilderung innerhalb der Läden. Am morgigen Dienstag, den 7. Juni soll Ähnliches getan werden, jedoch geht 9to5mac davon aus, dass es sich hierbei um die “Back to School”-Promotion handelt, die dann eingepflegt wird.

Ein weiterer Punkt, der für einen Lion-Release am 14.06. spricht, ist, dass Apple an diesem Tag Software-Präsentationen in den Stores einschränkt. Zudem hat eine weitere Quelle 9to5mac mitgeteilt, dass die Vorräte von Mac OS X 10.6 Snow Leopard zurückgehen – auch das unterstreiche die Veröffentlichung von Lion Mitte Juni.

Zu beachten ist, dass diese Vorhersage auf Indizien basiert und nicht bestätigt wurde. Heute Abend, wenn Steve Jobs die Keynote hält, werden wir definitiv mehr wissen.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 7 Kommentar(e) bisher

  •  @sorcerer86 sagte am 6. Juni 2011:

    RT @Macnotes: Mac OS X Lion: Release möglicherweise nächsten Dienstag http://macnot.es/62958

    Antworten 
  •  Sebastian sagte am 6. Juni 2011:

    Der Golden Master wird auf der WWDC an die Developer verteilt. Die restlichen Developer können sich den GM ab heute Abend über den MAC APP STORE laden.

    Antworten 
  •  Lurker sagte am 6. Juni 2011:

    Bleibt dann nur noch zu hoffen dass die Version 10.7.3 dieses Jahr noch erscheint, warten auf die 10.x.3 Version hat sich in Vergangenheit bewährt. Einzige Ausnahme war imho bisher Snow Leopard, welches von Anfang an recht stabil war.

    Antworten 
  •  brian sagte am 6. Juni 2011:

    bin ja echt mal auf den preis gespannt! für 30€ isses gekauft :)

    Antworten 
  •  Apple-Userin sagte am 12. Juli 2011:

    Tja. Dem war dann wohl nicht so – heute ist der 12.07. und es ist noch immer nicht zu haben…. ;)

    Antworten 
  •  Apple-Userin sagte am 15. Juli 2011:

    Tja. Die nächsten 2 Wochen wird es wohl erscheinen… Schließlich hat das Monat nur 4 Wochen! Also – nur keinen Stress!

    Antworten 
  •  my_key sagte am 18. Juli 2011:

    ++++++++++++ ksst… neues gerücht +++++++++++++++++++++

    Am 8. September 2013 kommt iOS X raus (macht schnell einen neuen bericht …)

    +++++++++++++++

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de