Release-Datum von Mass Effect 3 bekanntgegeben

Alexander Trust, den 6. Juni 2011
Mass Effect 3 - Screenshot
Mass Effect 3 – Screenshot

BioWare hat den Release-Termin seines Action-Rollenspiels Mass Effect 3 bekanntgegeben. Neben der Standard-Version für XBox 360, PS3 und PC, will BioWare auch eine Mass Effect 3 N7 Collector’s Edition mit extra Features auf den Markt bringen. Auf der Microsoft-Präsentation wurden zudem Kinect- und Sprachsteuerung gezeigt.

Wie bereits Anfang Mai angekündigt, wurde der Release des Action-Rollenspiels Mass Effect 3 verschoben. Pünktlich zur E3 verrät BioWare nun, wann Fans die neue Episode aus dem Mass-Effect-Franchise erwarten dürfen. Ab dem 6. März 2012 sollen Fans die Möglichkeit haben, in den Kampf gegen den feindlichen Alien-Stamm der „Reapers“ einzugreifen, der versucht, die Macht über Erde und Galaxie an sich zu reißen. Um der totalen Zerstörung entgegenzuwirken, muss der Spieler als Commander Shepard Gegenangriffe einleiten um zum Kern der gegnerischen Mächte vordringen zu können.

Auf der E3 wird Mass Effect 3 am EA Stand #1601 in der South Hall anspielbar sein. Casey Hudson, Executive Producer der Mass Effect-Reihe betont, dass ME3 das umfangreichste Spiel sei, das man bei BioWare bislang produziert habe:

„With Mass Effect 3, we are delivering blockbuster action and heart-wrenching emotion on a scale that far exceeds anything we’ve ever done before. This is an all-out galactic war and how you choose to lead and play will ultimately determine how – and if – you can save the galaxy.“
Casey Hudson

N7 Collector’s Edition

Darüber hinaus gibt BioWare bekannt, dass neben der Standard-Edition auch Mass Effect 3 N7 Collector’s Edition in limitierter Stückzahl verfügbar sein wird. Diese wird neben dem Spiel auch weitere extra Inhalte und freischaltbare Items sowie vier taktische Waffen beinhalten. Auch ein Dark Horse Comic Book, ein Art-Book, eine Soundtrack-CD und weitere Extras sollen der Collector’s Edition beiliegen. Diese soll bereits jetzt zum Preis von 79,99 US-Dollar vorbestellbar sein.

Während der Xbox-Präsentation wurde ME3 bereits mit Hilfe von Sprachsteuerung und Kinect kontrolliert. Die Live-Demo auf der Microsoft-Bühne wirkte durchaus praktikabel. Mittels Sprachbefehlen hat man z. B. seine KI-Teammitglieder herumkommandiert und gleichzeitig mit Kinect die eigenen Aktionen kontrolliert.


Ähnliche Nachrichten