News & Rumors: 6. Juni 2011,

MobileNotifier-Entwickler Peter Hajas bei Apple angestellt

Peter Hajas, Macher des iOS-Jailbreak-Tweaks MobileNotifier, ist offenbar aus dem Jailbreak-Lager direkt zu Apple gegangen. Ende Mai kündigte er in seinem Blog an, dass er „eine Auszeit nehmen“ wolle, nun ist auch bekannt, warum.

MobileNotifier wird künftig von Kyle Adams, Tim Novinger und anderen weiterentwickelt. „Ich kann nicht verraten, warum ich aufhöre, aber es ist es wert. Vertraut mir. Wenn ihr ganz genau hinschaut, werdet ihr es vielleicht herausfinden.“

Bereits am 9. Mai veröffentlichte Hajas einen Tweet, in dem vermerkt wurde, dass er „bei einem Obstunternehmen in Kalifornien“ arbeite, über eine interne Quelle bei Apple bekam Redmond Pie außerdem einen Screenshot aus dem Apple Directory System, aus dem hervorgeht, dass Hajas im Bereich „iOS Apps & Frameworks“ arbeitet.

In der Jailbreak-Community ist MobileNotifier die beliebteste Lösung für Benachrichtigungen, die weitaus funktionaler nutzbar ist als die derzeit im iOS integrierte Variante. Denkbar ist, dass Apple genau dies bei der Einstellung im Hinterkopf hatte und auf eine Optimierung der systemeigenen Notifications hofft.



MobileNotifier-Entwickler Peter Hajas bei Apple angestellt
4,13 (82,5%) 16 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>