News & Rumors: 7. Juni 2011,

Release-Termin von Battlefield 3 und Beta-Start bekanntgegeben

Battlefield 3
Battlefield 3 - Cover PS3

Der Release von Battlefield 3 soll im Oktober 2011 für PS3, XBox 360 und PC stattfinden. Einen Monat zuvor, im September, soll die Beta des Shooters starten. Die Limited Edition von Battlefield 3 kann ab sofort vorbestellt werden.

Im Rahmen der E3 in Los Angeles kündigten DICE und EA an, die neue Episode des Shooters Battlefield 3 nach dreijähriger Entwicklungszeit im Oktober dieses Jahres auf den Markt bringen zu wollen. Einen Monat vorher soll die Beta des Games live gehen.

Durch die Frostbite-2-Engine sollen sich die Charakteranimationen sowie die Sounds in Battlefield 3 von anderen Shootern abheben. Auf der E3 können sich Fans am EA-Stand (#1601 in der South Hall) selbst an PlayStation 3 und PC ein Bild davon machen.

„Wir freuen uns sehr, endlich den Vorhang zu lüften und Battlefield 3 zu enthüllen. Der harte Kern des Entwicklungsteams arbeitet seit 2005 zusammen. Jetzt sind wir bereit, die Messlatte für Ego-Shooter gemeinsam um einiges höher zu legen. Wie viele andere Gamer da draußen hatten auch wir so einige abgefahrene Ideen, was wir gerne in einem Shooter sehen würden. Bis jetzt war das alles reine Utopie, aber mit Frostbite 2 können wir selbst unsere ambitioniertesten Ideen verwirklichen.“
Patrick Bach

Um die Einzelspielerkampagnen im Shooter noch realistischer zu gestalten, wurde eng mit dem ehemaligen SAS-Soldaten und Autoren Andy McNab zusammengearbeitet.  Darüber hinaus wird es mit „Rush“ auch einen Multiplayer-Modus geben. Zu den zwei neuen, spielbaren Charakteren zählt neben dem russischen Undercover-Agenten Dmitri „Dima“ Mayakovsky, auch der Marine Corporal Jonathan „Jono“ Miller, die beide an verschiedenen Orten versuchen müssen, PLR-Einheiten von ihren Zerstörungsplänen abzubringen.

Battlefield 3 soll ab dem 27. Oktober dieses Jahres für Playstation 3, XBox 360 und PC erhältlich sein. Neben der Standard-Edition im Oktober, können Fans ab sofort die Battlefield 3 Limited Edition vorbestellen. Diese beinhaltet die Erweiterung „Back to Karkand“ und vier Karten, die Fans bereits aus Battlefield 2 bekannt sein dürften. Bereits Anfang Mai wurden ferner Hinweise laut, dass es möglicherweise auch eine Portierung von Battlefield 3 auf mobile Devices geben könnte.



Release-Termin von Battlefield 3 und Beta-Start bekanntgegeben
4 (80%) 11 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








App(s) und Produkte zum Artikel

Battlefield 3 - [PlayStation 3]Name: Battlefield 3 - [PlayStation 3]
Hersteller: Electronic Arts
Preis: 14,78 EUR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>