News & Rumors: 7. Juni 2011,

iOS 5-Jailbreak: iPod touch 4G bereits erfolgreich geknackt

PwnageDas iOS 5 ist erst etwa einen halben Tag als Entwicklerbeta verfügbar, das Dev-Team hat sich das System allerdings bereits in Sachen Jailbreak angeschaut. Getestet wurde vom Musclenerd ein iPod touch 4G mit iOS 5 beta.

Genutzt wurde für den Jailbreak limera1n sowie tethered boot. Selbst Cydia soll problemlos funktionieren, berichtet der Musclenerd.

[singlepic id=12576 w=200 float=left] [singlepic id=12578 w=200 float=right]  

Ob und inwiefern der Exploit in den kommenden Versionen des iOS 5 noch nutzbar ist, ist dabei allerdings offen: Laut i0n1c aka Stefan Esser wurden die Lücken für Exploits üblicherweise in der zweiten oder dritten Beta des iOS geschlossen.

Update: Während der Jailbreak an sich funktioniert, ist die Frage, ob und inwiefern ein Untethered Jailbreak möglich ist, nun auch geklärt: Laut i0n1c wurde die dafür genutzte Lücke geschlossen, ein weiterer Hack wäre also nötig.



iOS 5-Jailbreak: iPod touch 4G bereits erfolgreich geknackt
3,46 (69,23%) 13 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iPhone 6s: Akku-Tausch mit Seriennummer überprüfen... Apple hat ein neues Webformular in die Welt gesetzt, mit dem Kunden anhand der Seriennummer des iPhone 6s überprüfen können, ob ihr Gerät Teil der kos...
Apple Maps: Apple setzt bald Drohnen ein Apple möchte gegenüber Google Maps weiter aufholen und wird bald zur Verbesserung des eigenen Kartendiensts Apple Maps auf die speziellen Fähigkeiten ...
AirPods: Auslieferung soll bald beginnen Die verzögerte Einführung der AirPods steht einer E-Mail von Tim Cook zufolge bevor. Die neuen Funk-Kopfhörer sollen „in den nächsten Wochen“ ausgelie...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



 5 Kommentar(e) bisher

  •  wince (7. Juni 2011)

    könnt ihr alle nich lesen? http://twitter.com/#!/MuscleNerd/status/78034784705708032 spätestens beim final is die lücke zu…

  •  kg (7. Juni 2011)

    Du hast offenbar unseren Post nicht ganz gelesen – da wird erwähnt, dass die Lücke meist in der zweiten oder dritten Beta geschlossen wird. Wobei MuscleNerd in diesem Fall fast die Vermutung zulässt, dass das dieses mal nicht der Fall sein könnte.

  •  wince (7. Juni 2011)

    ja den Teil unter dem Bild hatte ich aus irgendwelchen Gründen nicht gelesen :) Sry!

  •  Jay (7. Juni 2011)

    Ähm… l1mera1n ist ein Bootrom exploit und daher sowieso nicht durch ein ios update zu schließen. Absolut erwartbar also dass der jb funktioniert.
    Tethered jb ist also immer möglich, nur bei evtl. neuen hardware revisionen nicht. Der untether von 10n1c wird aber höchstwahrscheinlich mit der final gefixt.

  •  omg (8. Juni 2011)

    so wie’s ausschaut ist übrigens auch der UNTETHERED exploit von i0n1c schon in der beta gefixed – zumindest meinen das diese kollegen hier:
    http://apfeleimer.de/2011/06/jailbreak-ios5-tethered-ios-5-jailbreak-gelungen-cydia-funktioniert-i0n1cs-untethered-jailbreak-tot


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>