MACNOTES

Veröffentlicht am  7.06.11, 11:53 Uhr von  kg

Neue Apple Stores in Deutschland: Augsburg City-Galerie und Bonn

Apple StoreApple macht es nun quasi offiziell: Der Apple Store in der Augsburger City-Galerie kommt. Zudem geht die Planung für weitere Stores offenbar weiter: Im Apple-eigenen Jobagenten wird Bonn als möglicher Standort angegeben.

Rund zwei Monate ist es her, da machten Gerüchte um einen Apple Store in Augsburg die Runde. Damals war noch offen, wo der Store eröffnen könnte, nun ist es Gewissheit: Die City-Galerie wird Zuwachs bekommen.

[singlepic id=12574 w=435]

Dies wurde bereits im April vermutet, da Apple sich traditionell in Einkaufszentren der Betreibergesellschaft ECE niederlässt – genau zu dieser gehört die City-Galerie. Optisch passt die City-Galerie voll ins Apple-Konzept:

[singlepic id=12575 w=435]

Neu ist die Erwähnung von Bonn als Standort. Entdeckt haben wir Bonn im Apple-Jobagenten, einer automatischen Stellensuche in Apples Jobbereich. Dort wird neben Oberhausen sowie einem weiteren Retailstore nun Bonn gelistet. Die ehemalige Bundeshauptstadt war bisher noch nicht im Gespräch in Sachen neuer Standorte. Dennoch ist eine Eröffnung in Bonn nicht ganz unwahrscheinlich: Die nötige Kaufkraft ist vorhanden. Möglich wäre eine Platzierung in der Innenstadt.

[singlepic id=12573 w=435]

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 10 Kommentar(e) bisher

  •  @wwwler sagte am 7. Juni 2011:

    RT @Macnotes: Neue Apple Stores in Deutschland: Augsburg City-Galerie und Bonn http://macnot.es/63069

    Antworten 
  •  langm sagte am 7. Juni 2011:

    ich warte immernoch auf einen Store in Stuttgart. Aber ich vermute das wird noch dauern :-(

    Antworten 
  •  @diespike sagte am 7. Juni 2011:

    Cool RT @Macnotes: Neue Apple Stores in Deutschland: Augsburg City-Galerie und Bonn http://macnot.es/63069

    Antworten 
  •  muffin92 sagte am 7. Juni 2011:

    Oldenburg hat jetzt auch ein ECE-Center…..Aber ich denke ein Apple-Store ist hier nahezu unwahrscheinlich, obwohl der mStore vor Ort immer voll ist! :(

    Antworten 
  •  Matthias sagte am 7. Juni 2011:

    War für den “unbekannten Store” in NRW nicht Düsseldorf im Gespräch?

    Antworten 
  •  DRAGONFLY sagte am 7. Juni 2011:

    Köln und Stuttgart sind auf low priority, erst kommen Porz-Wahn und Metzingen dran, dann kann man auch über sie reden ,-)

    Antworten 
  •  langm sagte am 7. Juni 2011:

    ich habe schon eine Vermutung, auf was Apple bei Stuttgart wartet. Wenn dem so ist, kann es noch eine Weile dauern

    Antworten 
  •  langm sagte am 7. Juni 2011:

    lol in der Marienstr. in der Innenstadt werden gerade zig Häuser abgerissen, um dann ein riesiges Einkaufszentrum hinzustellen. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Apple da ein Auge drauf geworfen hat.

    Antworten 
  •  Apphunter sagte am 8. Juni 2011:

    ich hoffe noch immer auf Hannover (Landeshauptstadt eines größten Bundesländer, Messestadt- Cebit und Co., ach die Expo war auch hier und ein riesiges Einzugsgebiet mit vielen anderen Städten in der relativen Nähe). Also Apple, bitte eeeeeeeendlich einen Store in Hannover ;-)

    Antworten 
  •  MacSTU sagte am 15. Juli 2011:

    Heute schreibt die Stuttgarter Zeitung, dass Apple angeblich mit der Commerzbank über die Königstr. 11 (gegenüber von Wittwer, direkt am Schlossplatz) verhandelt. Ein Banksprecher wollte dazu nicht Stellung nehmen.

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de