News & Rumors: 7. Juni 2011,

Die Sims Social in Kürze auf Facebook

The Sims Social
The Sims Social - Screenshot

The Sims Social wird der Name der Sims im sozialen Netzwerk Facebook sein. Ab Sommer können Fans der Lebenssimulation Die Sims auch in fünf Sprachen über das soziale Netzwerk spielen und mit Freunden gemeinsam Abenteuer bestreiten oder Erfolge posten. Auch eine App für Mobiltelefone soll bereits in den Startlöchern stehen.

Jeff Karp, Executive Vice President bei EA Play:

„So wie du und ich sind nun auch Die Sims auf Facebook. Mit Die Sims hat EA das Genre der Lebenssimulation erfunden. Innerhalb der letzten elf Jahre wurden mehr als 140 Millionen Spiele der Reihe verkauft. Die Sims-Fans sind enthusiastische, leidenschaftliche Individuen, die in Die Sims ihre Träume, ihre Abenteuerlust und ihre Fantasien ausleben und die eigene Kreativität zum Ausdruck bringen. Der Schritt, Die Sims auf Facebook zu bringen, lässt diese Persönlichkeiten stärker als jemals zuvor in Erscheinung treten. Das Spiel ist lebendig und voller Humor, Romantik, Drama und Kreativität – eben allem, was Die Sims so unverwechselbar macht.“
Jeff Karp

Und auch John Earner, General Manager des Londoner Playfish-Studios, freut sich bereits auf die Integration der Sims auf Facebook:

„Dies ist das erste Mal, dass eine so bedeutende Unterhaltungsmarke Einzug auf Facebook hält. Wir sind stolz darauf, dass es uns gelungen ist, das Beste, was das Social-Gaming-Design zu bieten hat, mit dem Besten der Franchise Die Sims zu verbinden. Die Sims ist für Social Gaming wie geschaffen, und wir sind in der Lage, das angemessen umzusetzen. Dieses Spiel wird neue Maßstäbe für Qualität und Spielspaß auf Facebook setzen und gemeinsam mit der begleitenden Mobiltelefon-App Die Sims-Fans die Möglichkeit geben, Schicksal zu spielen, wann und wo immer sie möchten“.
John Earner



Die Sims Social in Kürze auf Facebook
4,13 (82,5%) 24 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>