MACNOTES

Veröffentlicht am  8.06.11, 16:44 Uhr von  

OS X Lion: Kostenlos für jetzt gekaufte Macs

OS X LionEtwas unauffällig in der Pressemitteilung hat Apple eine interessante Information versteckt: Wer ab dem 06.06.2011 einen Mac kauft, wird das Update auf OS X Lion kostenlos erhalten.

Unscheinbar am Ende der Pressemitteilung hat Apple die Information für neu gekaufte Macs versteckt. Demnach wird es ein Up-To-Date-Upgrade geben, bei dem Anwender ohne zusätzliche Kosten das Lion-Update über den Mac App Store herunterladen können. Dafür qualifiziert sind alle gekauften Macs, die bei Apple oder einem autorisierten Reseller am oder nach dem 6. Juni 2011 gekauft wurden.

Diejenigen Anwender, die sich dafür qualifiziert haben, müssen das Upgrade innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf beantragen. Wer einen entsprechenden Mac zwischen dem 06.06.2011 und dem Erscheinen von Lion gekauft hat, kann es 30 Tage nach Veröffentlichung beantragen.

The Mac OS X Lion Up-To-Date upgrade is available at no additional charge via the Mac App Store to all customers who purchased a qualifying new Mac system from Apple or an Apple Authorized Reseller on or after June 6, 2011. Users must request their Up-To-Date upgrade within 30 days of purchase of their Mac computer. Customers who purchase a qualifying Mac between June 6, 2011 and the date when Lion is available in the Mac App Store will have 30 days from Lion’s official release date to make a request.

Das Up-To-Date-Upgrade ist grundsätzlich nichts Neues, in der Vergangenheit wurden für Macs, die zeitnah mit der Veröffentlichung eines neuen Betriebssystems gekauft wurden, $10 fällig, wie Macrumors anmerkt. Dies war auf den Datenträger zurückzuführen, der aber bei OS X Lion entfällt, da die Software über den Mac App Store verteilt wird.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 16 Kommentar(e) bisher

  •  Robert sagte am 8. Juni 2011:

    Bei den Update Preis ist es eh fraglich ob Apple wirklich noch an den Grundlagen in OsX arbeitet, oder ob sie eigentlich nicht ganz auf iOs umsteigen, vielleicht sogar ihren MacPro/iMac Markt ganz vergessen.
    Einen Server zum Nachrüsten, das ist schon ein ziemliches Eingeständnis dafür das man eigentlich gar keine Interesse hat, das die User etwas anderes als iCloud benutzen…

    Antworten 
  •  @babaprivat sagte am 8. Juni 2011:

    RT @Macnotes: OS X Lion: Kostenlos für jetzt gekaufte Macs http://macnot.es/63127

    Antworten 
  •  mal noch dümmer gefragt sagte am 8. Juni 2011:

    Wie erhält man den Lion mit Leopard ohne erst den unsinnigen Snow Leopard zu kaufen? Hmmm….

    Antworten 
  •  brian sagte am 8. Juni 2011:

    @robert
    eher andersherum finde ich. der niedrige preis wird wieder bewirken, dass viele upgraden und so das neue lion benutzen werden, was doch in beiderseitigem interesse ist! ich glaube und hoffe nicht, dass apple sich so schnell von imac und macbook verabschieden wird. erstens birngt es immernoch eine menge geld ein und zweitens ist da ja noch die professionelle eigene software ala final cut und andere, wofür man “richtige” rechner braucht! das der trend zu mobilen geräten geht ist ja aber inzwischen jedem klar und dass die leistung selbst von smartphones in ein bis zwei jahren wohl für die normalen aufgaben, die bis vor kurzem noch ein computer erfüllen musste, ausreichen werden!
    im prinzip ist ja ios ja eine abgespeckte version von macosx. deswegen wäre es ja auch kein richtiges umsteigen. man gewöhnt ja gerade die benutzer von osxlion an den desktopumgang wie er fast auch mit ios wäre. was an und für sich schon bände spricht!

    Antworten 
  •  @superglide sagte am 9. Juni 2011:

    RT @Macnotes: OS X Lion: Kostenlos für jetzt gekaufte Macs http://macnot.es/63127

    Antworten 
  •  Marcel sagte am 10. Juni 2011:

    Die großen Macs verkaufen sich, durch die präsenz von Apple am Handymarkt, nun auch besser als das noch vor Jahren war.
    Deshalb denke ich nicht, dass Apple dieses Geschäft fallen lassen wird.
    Für mich ein absolutes Horrorszenario wieder zurück zu Windows zu müssen! Ich liebe meinen iMac :)

    Antworten 
  •  Gast sagte am 16. Juni 2011:

    Und wie beantrage ich das Update?
    einfach im Appstore/bei iTunes downloaden ? Oder muss ich erst Apple via Mail bescheid sagen?

    gruß

    Antworten 
  •  Guest sagte am 18. Juni 2011:

    einfach im appstore downloaden
    nichts weiteres

    Antworten 
  •  Guest sagte am 18. Juni 2011:

    ihr seid alle mac user ich auch

    schieß win
    mit viren ich hasse es bleib immer bei apple
    weniger probleme und mehr stabilität

    Antworten 
  •  Gmacbookpro!!!!!!Forever sagte am 18. Juni 2011:

    Wird des als dvd erscheinen

    Antworten 
  •  Westerwelle!!!Forever sagte am 18. Juni 2011:

    Yay ich bin westerwelle und schwul

    Antworten 
  •  Supermichi! sagte am 18. Juni 2011:

    @Robert: Kurz zusammengefasst hätte Dein Kommentar auch lauten können: “Ich habe zwar nicht einmal den leisesten Hauch einer Ahnung, reisse aber gerade deshalb den Napf mal ganz groß auf!”. Das wären weniger Zeichen gewesen und jeder hätte gleich Bescheid gewusst. Beim nächsten Mal also besser machen!

    Antworten 
  •  speakerattack sagte am 27. Juni 2011:

    mal ne andere frage… woran wird erkannt wann der mac gekauft wurde?
    habe mein macbook pro am samstag, 04.06.gekauft. ist natürlich doof, hätte ich 2tage gewartet hätte ich die software auch kostenfrei bekommen.
    habe aber meine apple-id erst heute erstellt?!?
    kann mich da einer aufklären?

    Antworten 
  •  stk sagte am 27. Juni 2011:

    Bei autorisierten Apple-Händlern wird die Seriennummer an Apple geschickt, ansonsten müsstest du dich mit Kopie des Kaufbelegs an den Support wenden – so oder so, wegen den zwei Tagen wirst du die 24 Euro wohl investieren müssen…

    Antworten 
  •  Sky sagte am 2. Juli 2011:

    Eine kleine Frage:
    Ich hatte extra beim Support angefragt ob Lion bei einem Kauf kostenlos wäre. Da wurde mir der 6.6 auch bestätigt.
    Kann mir jmd. sagen wo ich das beantragen muss?

    Danke im voraus.
    Sky

    Antworten 
  •  Ramrod sagte am 5. Juli 2011:

    Ich habe mich nun mit dem Support von Apple auseinandergesetzt, angeblich weiß keiner davon das man OS Lion als “Neu-Kunde” (ab dem 06.06.11) erhalten kann.

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         1  Trackback/Pingback
        1. Kostenloses Update auf Mac OS X Lion « Explain IT now am 12. Juli 2011
        Werbung
        © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de