News & Rumors: 8. Juni 2011,

PES 2012 – Details zur kommenden Version für PS3 und Xbox 360 von der E3

In Los Angeles hat gestern die Spielemesse E3 begonnen, was Konami zum Anlass genommen hat, ein paar Details über Pro Evolution Soccer 2012 zu offenbaren, das im Herbst mit Verbesserungen unter anderem für die Xbox 360 und die PlayStation 3 veröffentlicht werden wird.

Die E3 in Los Angeles ist gestartet und Konami hat ihretwegen nicht nur einen Trailer zu PES2012 veröffentlicht, sondern plaudert nun auch aus dem Nähkästchen über Neuerungen. PES12 sei das einzige Spiel, das offizielle UEFA Champions League und UEFA Europa League Wettbewerbe bietet. Außerdem wurde im Rahmen der Kommunikation mit Fans das Spiel verbessert. Die Spielbarkeit, Herausforderung und der Realismus stehen ganz oben auf der Prioritätenliste, was zur Folge hatte, dass die künstliche Intelligenz grundlegend geändert wurde.

Active AI ist die marketingwirksame Bezeichnung dafür, wie PES ein echtes Mannschaftsgefühl erreichen will. Bots werden nicht mehr jedem Ball nachlaufen, sondern versuchen sich intelligent zu verhalten und sich freizulaufen. Doch nicht nur die Spieler-KI wurde aufgemöbelt: der Schiedsrichter hat gleichfalls eine neue Intelligenz bekommen und soll nun für weniger Spielunterbrechungen sorgen. Für alle Rowdies auf dem Platz gibt es Zweikämpfe und die damit verbundenen Rangeleien. Dafür wird die körperliche Stärke eines Spielers wichtig – schließlich will man bei Streitereien um das runde Leder nur ungern als Verlierer zurückgelassen werden.

Auch bezüglich Grafik wurde aufgerüstet. Gesichtsausdrücke sind nun reichhaltiger, wie Konami verspricht, ebenfalls sind Lichteffekte natürlicher. Ein bisschen mehr Stadion-Stimmung soll durch TV-Kameras und Pressefotografen am Spielfeldrand aufkommen. Ein bisschen mehr taktische Tiefe bietet die „Off The Ball Control“, bei der der Spieler beliebige Spieler anwählen kann. Den Abschluss der Präsentation bildet die Pass-Unterstützung, mit der der Spieler das Ausmaß der KI-Unterstützung beim Abspiel der Bälle bestimmt.

PES 2012 soll im Herbst 2011 für PS2, PS3, Xbox 360, Windows, Wii und PSP erscheinen.



PES 2012 – Details zur kommenden Version für PS3 und Xbox 360 von der E3
3,8 (76%) 15 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>