Darksiders 2 – THQ kündigt Fortsetzung des Action-Adventures für Nintendo Wii U an

Alexander Trust, den 9. Juni 2011

Darksiders 2 soll ab nächstem Jahr auch für Nintendos neue Konsole Wii U erhältlich sein. Das gab THQ im Rahmen der E3 in Los Angeles bekannt – aber auch Besitzer von PC, PS3 und XBox 360 sollen auf ihre Kosten kommen.

Wie THQ im Rahmen der E3 mitteilte, soll sein Action-Adventure Darksiders 2 auch für Nintendos neue Konsole Wii U erscheinen. Als ein Reiter der Apokalypse muss der Spieler in der Rolle des TOD unterschiedliche Gebiete überwinden und Abenteuer bestreiten um seinen Bruder KRIEG zu retten. Dieser stand im ersten Teil der Reihe im Verdacht, die Apokalypse zu früh ausgelöst zu haben. Im Verborgenen warten jedoch noch schrecklichere Dinge auf TOD, da ein uralter Groll ebenfalls die Menschheit bedroht.

Travis Plane von THQ zeigt sich von der Wii U angetan: „Wir sind überaus begeistert von dem Potential der Wii U, und freuen uns darauf, Darksiders II auch für die Nintendo-Spieler veröffentlichen zu können.“

Darksiders 2 soll 2012 für Windows PC, PS 3, XBox 360 und Wii U erscheinen. Weitere Infos zum Action-Adventure unter www.darksiders.com. THQs Dany Bilson hatte schon Ende Mai in einem Tweet seine Freude über den Darksiders-Nachfolger kundgetan und etwas „sehr Großes“ angekündigt. Wer einen ersten Trailer sehen mag, der kann dies auf Facebook tun und darüber hinaus auch nur, wenn er über Flash verfügt. THQ weiß scheinbar, wie man barrierefrei nicht buchstabiert.


Ähnliche Nachrichten