News & Rumors: 9. Juni 2011,

Michael Jackson: The Experience auch für 3DS und PS Vita

Michael Jackson: The Experience – 3DS Packshot
Michael Jackson: The Experience - 3DS Packshot

Michael Jackson: The Experience soll noch in diesem Jahr auch für den Nintendo 3DS und PlayStation Vita spielbar sein. Neben tänzerischem Können soll das Spiel auch gesangliche Fähigkeiten voraussetzen, um es wirklich erfolgreich bestreiten zu können.

Im letzten Jahr auf der E3 angekündigt, wurde das Tanzspiel Michael Jackson: The Experience bereits erfolgreich für Playstation 3 und XBox 360, sowie Nintendo DS und PlayStation Portable herausgebracht. Doch im Rahmen der diesjährigen E3 gab Ubisoft nun bekannt, dass man noch für dieses Jahr den Release für den Nintendo 3DS und Sonys neuen Handheld – PlayStation Vita – plane.

Neben den tänzerischen Herausforderungen, die auf den Handhelds eigentlich eher Reaktionen in Form von Tastendrücken waren, und denen sich Spieler in Michael Jackson: The Experience stellen müssen, spielt auch das gesangliche Talent der Spieler eine Rolle. Via Touchscreen können die Bewegungen des King of Pop auf dem 3DS und PSVita nachverfolgt bzw. „nachgetanzt“ werden. Mithilfe des Touchpen lassen sich verschiedene Formen im Rhythmus der Musik und als Choreographie des Avatars auf den Bildschirm bringen.

15 aus Michael Jacksons-Musikvideos bekannte Settings sind dabei auch ins Spiel integriert – unter anderem der Friedhof aus „Thriller“, der Palast des Pharaos aus „Remember the Time“ oder der heruntegekommene Untergrund-Nachtclub aus seinem Musikvideo zu „Smooth Criminal“. Drei verschiedene Schwierigkeitsgrade können im Spiel gewählt werden; in den zeitlich begrenzten Freestyle-Momenten kann jeder Fan seinen eigenen tänzerischen Ideen freien Lauf lassen – erfolgreiche Tänzer haben darüber hinaus die Möglichkeit, Bonus-Inhalte freizuschalten.

Michael Jackson: The Experience soll voraussichtlich im vierteln Quartal dieses Jahres für Nintendo 3DS und PlayStation Vita erscheinen. Einen Trailer zum Tanzspiel hat Ubisoft bereits via UbiTV ausgestrahlt.



Michael Jackson: The Experience auch für 3DS und PS Vita
3,88 (77,5%) 16 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








App(s) und Produkte zum Artikel

Michael Jackson: The ExperienceName: Michael Jackson: The Experience
Hersteller: Ubisoft
Preis: 59,80 EUR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>