Die Siedler von Catan – Release von Brettspielumsetzung im Juni auch für Android

Alexander Trust, den 10. Juni 2011

Noch im Juni soll das Brettspiel die Siedler von Catan auch auf Android-Smartphones spielbar sein. Zahlreiche Erweiterungen sollen ebenfalls geplant sein – ein überarbeitetes Interface und eine verbesserte Grafik versprechen die Macher jetzt schon.

Nach Versionen für iPhone, iPod touch und iPad, soll die Siedler von Catan noch in diesem Monat auch für Smartphones mit Android-Betriebssystem herauskommen. Neben der Piratin Jean, dem Händler Vincent und dem Ritter Siegfried müssen die Spieler in bekannter Catan-Manier versuchen, möglichst viele Siedlungen und Handelsstraßen zu errichten und wertvolle Rohstoffe abzubauen. Bis zu vier Spieler können im Hot-Seat-Multiplayer-Modus gegeneinander antreten. Neben neuen Kartensets sollen auch bereits zahlreiche Erweiterungen wie die „Seefahrer“-Erweiterung mit zehn neuen Szenarien geplant sein. Die Erweiterung „Städte und Ritter“ sowie ein Online-Mulitplayer-Modus sollen sich ebenfalls bereits in der Entwicklung befinden.

Catan – wie das Game als App heißt – wurde von Exozet Games in Zusammenarbeit mit dem Spieleautoren Klaus Teuber entwickelt und von United Soft Media (USM) veröffentlicht. Ab Juni soll Catan auch für Android-Smartphones in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch,  Niederländisch, Spanisch und Portugiesisch erhältlich sein.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote