Epic Games: Forum und Webseiten von Bulletstorm-Entwickler gehackt

Alexander Trust, den 11. Juni 2011
Epic Games
Epic Games – Logo

Epic Games hat an die registrierten Nutzer seiner Webseiten und des Forums E-Mails mit dem Hinweis verschickt, dass die Nutzer neue Passwörter erhalten würden. Dieser Umstand sei einem kürzlich geschehenen Hack geschuldet.

Epic Games wurde offenbar vor Kurzem auch Opfer von Hackerangriffen. In einer E-Mail hat der Entwickler die registrierten Nutzer seiner Webseiten und Foren informiert, dass diese ein neues Passwort bekämen, weil es vor Kurzem zu einem Hack gekommen sei. Epic Games reiht sich ein in die Riege derjenigen, deren Webseiten gehackt wurden. Neben Sony, Nintendo oder zuletzt auch Codemasters, soll laut einem Bericht von vg24/7 (engl.) nun wohl auch Epic Games Opfer eines Hacks gewesen sein.

Es könne sein, dass die Hacker E-Mails und verschlüsselte Passwörter der Foren-Benutzer entwendet haben. Andere sensible Daten würde Epic Games allerdings von den Benutzern nicht abfragen, entsprechend könnten diese auch nicht den Hackern in die Hände gefallen sein.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote