News & Rumors: 13. Juni 2011,

Weiterentwicklung von iWeb eingestellt?

iWeb
iWeb - App-Icon

Medienberichten zufolge wird die Entwicklung von iWeb nicht mehr fortgesetzt. Das Programm zum einfachen Design von Webseiten erhielt bereits in iLife 11 kein neues Update.

Nun mit dem Auslaufen von MobileMe und dem Übergang zu iCloud steht auch iWeb vor dem Ende: Steve Jobs selbst soll die Einstellung der Entwicklung von iWeb in einer E-Mail-Antwort auf die Frage eines Nutzers, mit einem gewohnt kurzen „Yep“, bestätigt haben.


Viele MobileMe-Nutzer hatten über den Onlinedienst persönliche Webseiten errichtet und diese mit iWeb erstellt. Nun beginnt wohl die Suche nach einer Alternative.

Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>