MACNOTES

Veröffentlicht am  14.06.11, 21:17 Uhr von  Alexander Trust

Minecraft-Server von LulzSec gehackt

Minecraft Minecraft - Screenshot

Minecraft-Server wurden offenbar von LulzSec gehackt. Die Hackergruppierung LulzSec scheint aktuell schwer beschäftigt zu sein, Sicherheitslücken in Onlinegames und auf Webservern aufdecken zu wollen. Man könnte auch sagen, die Hacker sind in Fahrt gekommen: Neueste Opfer von Lulzsec sind Minecraft, Eve Online und das Videospielmagazin The Escapist.

DDoS

LulzSec hat wohl mit DDoS-Attacken dafür gesorgt, dass das derzeit populäre Online-Open-World-Game Minecraft mit Serverproblemen zu kämpfen hatte. Darüber hinaus wurden die Server des SciFi-Online-Rollenspiels Eve Online von CCP attackiert und ebenso die Webseiten des Videospielmagazins “The Escapist”. Letztere sind derzeit nicht zu erreichen.

Die Verantwortlichkeit für die Attacken hatte man zeitnah immer via Twitter publiziert. Man habe den Login-Server von Eve Online beseitigt, twitterte (engl.) man etwa vor 2 Stunden. Von offizieller Seite gibt es bei EVE Online bereits Statements ebenfalls über Twitter (engl.) abzugreifen. LulzSec macht sich indes lustig darüber, dass man bei CCP die kompletten Services offline genommen habe, obgleich die Hacker lediglich eine DDoS-Attacke ausgeführt habe.

Die neuen Attacken sind kurz nach dem Angriff auf die Webseiten und das Forum von Bethesda Softworks geschehen. Zuvor wurden immer wieder auch Sony Pictures, Sony BMG aber z. B. auch Nintendo gehackt, und selbst vor Webseiten von öffentlichen Behörden der USA machten die Hacker nicht halt, wenn man ihre eigentümliche Liste von Referenzen durchsieht.

Nach den Angriffen auf das PlayStation Network ist es beinahe in Mode gekommen, Webseiten bzw. Webserver zu hacken. In den letzten Wochen gab es viele namhafte Beispiele. Nach der Verhaftung dreier Anonymous-Aktivisten in Spanien wurden kurz darauf auch die Webseiten der spanischen Polizei lahmgelegt.

App(s) und Produkte zum Artikel

Minecraft - [Xbox 360]Name: Minecraft - [Xbox 360]
Name: ak tronic
Preis: 16,90 EUR

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de