News & Rumors: 14. Juni 2011,

Nokia vs. Apple: Einigung im Patentstreit

NokiaDer Patentstreit mit Nokia ist überstanden: Apple und Nokia haben sich darauf geeinigt, dass Apple ein Lizenznehmer von Nokia-Patenten wird und ab sofort Lizenzgebühren an die Finnen abtritt.

In einer Pressemitteilung gab das finnische Mobilfunkunternehmen Nokia bekannt, dass man sich mit Apple wegen der Patentstreitigkeiten geeinigt habe. Die Einigung besteht aus einer einmaligen Zahlung sowie laufenden Lizenzgebühren, die Apple fortan an Nokia entrichten wird. Weitere Punkte im Vertrag sind nicht bekannt, da vertraulich.

Stephen Elop, CEO von Nokia, freut sich, Apple nun unter den Lizenznehmern zu sehen. Die Einigung zeige die Stärke von Nokias Patenten und erlaube dem Unternehmen, sich weiterhin aus Lizenzierung zu konzentrieren, heißt es.

Nokia vs. Apple: Einigung im Patentstreit
3,71 (74,29%) 14 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iOS 10: Erstmals weiter verbreitet als sein Vorgän... Apple hat vor gut zwei Wochen iOS 10 für alle veröffentlicht. Das Update steht auf allen mobilen Geräten mit Lightning-Port zur Verfügung. Jetzt hat d...
Neue MacBook Pro sollen Ende Oktober kommen Über das MacBook Pro gibt es eine Menge Spekulationen, viele Gerüchte und auch schon ein paar Leaks. Jetzt fehlt nur noch das Gerät an sich. Wie ein n...
Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>