MACNOTES

Veröffentlicht am  14.06.11, 17:03 Uhr von  Stefan Keller

Nokia vs. Apple: Einigung im Patentstreit

NokiaDer Patentstreit mit Nokia ist überstanden: Apple und Nokia haben sich darauf geeinigt, dass Apple ein Lizenznehmer von Nokia-Patenten wird und ab sofort Lizenzgebühren an die Finnen abtritt.

In einer Pressemitteilung gab das finnische Mobilfunkunternehmen Nokia bekannt, dass man sich mit Apple wegen der Patentstreitigkeiten geeinigt habe. Die Einigung besteht aus einer einmaligen Zahlung sowie laufenden Lizenzgebühren, die Apple fortan an Nokia entrichten wird. Weitere Punkte im Vertrag sind nicht bekannt, da vertraulich.

Stephen Elop, CEO von Nokia, freut sich, Apple nun unter den Lizenznehmern zu sehen. Die Einigung zeige die Stärke von Nokias Patenten und erlaube dem Unternehmen, sich weiterhin aus Lizenzierung zu konzentrieren, heißt es.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 1 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de