WinDos 3.1 – Beta 2 von Windows-Port für Jailbreak-PlayStation-3 veröffentlicht

Alexander Trust, den 14. Juni 2011

Ein Hacker namens samson hat die Beta 2 seines Windows-3.1-Pakets für PS3 veröffentlicht. Es handelt sich um bereits signierte und gepackte Container für Jailbreak-Konsolen mit Firmware 3.41 oder 3.55.

Wer seiner PlayStation 3 ein altes Windows 3.1 verpassen möchte, der kann dies zum Beispiel tun, indem er WinDos 3.1 in der aktuellen Beta 2 von samson darauf installiert. Der Hacker hat einen speziellen Port des Microsoft-Betriebssystems für Sonys NextGen-Konsole angefertigt (vgl. PSGroove, engl.). Beta 2 umfasst einige Updates und Feinheiten.

Es gäbe nun einen erweiterten Taskmanager in der Taskleiste. Die kompletten Installationsdateien sind laut samson nun auf 132 MB geschrumpft worden und das Startmenü lässt sich nun in einem Setup verändern. Es gäbe allerdings immer noch Abstürze, heißt es.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote