OS X Lion: Update für Developer Preview 4 verfügbar

kg, den 16. Juni 2011

Apple hat in der vergangenen Nacht ein Update für die OS X Lion Developer Preview 4 veröffentlicht. Build 11A494a enthält vor allem optische Anpassungen der Oberfläche und der Effekte.

So bekommt man mit dem Update unter anderem einen neuen Loginscreen mit auf den Weg, der mit einem anderen Hintergrund versehen wurde – dieser entspricht dem, den man von den iOS-Geräten bereits aus Anwendungen wie Maps kennt.

Auch Mission Control verfügt nun über einen neuen Hintergrund. Das Feature selbst wird mit Vier-Finger-Gesten aktiviert.

In den Systemeinstellungen wurden einige Kontrollfelder an eine andere stelle gerückt. Zudem wurde die Optik des Infofensters „Über diesen Mac“ angepasst.

Mail und LaunchPad wurden einem Update unterzogen.

Es wird voraussichtlich noch mindestens ein Update geben, bevor Lion offiziell veröffentlicht wird. Beschreibungsvideos zu den neuen Gestensteuerungen kommen „in Kürze“.

[Danke, R.!]


Ähnliche Nachrichten