MACNOTES

Veröffentlicht am  23.06.11, 18:25 Uhr von  Alexander Trust

Hothead Games kündigt Kard Combat für iPhone an

App StoreVon Hothead Games aus Vancouver wird es demnächst das vierte Spiel für die iOS-Plattform im App Store geben. Nachdem die kanadischen Entwickler eigentlich eher auf den Konsolen zu Hause waren, haben sie nun ein hohes Tempo bei der Veröffentlichung von Spielen im App Store an den Tag gelegt.

Kard Combat wird ein neues Strategie-Kartenspiel, das in seiner Anlage ein wenig an das bekannte Magic: The Gathering erinnert. Das kommt nicht von Ungefähr, da einer der Beteiligten Entwickler, Co-Designer Richard Garfield, Macher des Kartenspiel-Sammel-Phänomens Magic: The Gathering war.

Kard Combat soll laut Hothead Games sowohl Single- als Multiplayer anbieten und demnächst als Gratis-Game angeboten werden. Spieler entscheiden sich für eine Zauberer-Figur und nehmen dann an einem antiken Wettkampf um Karten und Zauberei teil. Garfield sagt, dass er seit Jahren vorgehabt habe, eine Spielerfahrung wie die von Magic: The Gathering für Videospieler zugänglich zu machen und nun glaubt er, mit Kard Combat, einen Weg gefunden zu haben:


For years I’ve wanted to create Magic-like experiences for people who play video games. Kard Combat on iPhone and iPad does this and is simple enough for anyone to pick up and play, but with plenty of depth for the hardcore player. Hothead has created a truly magical game.
Richard Garfield

Sony

 

 
Kard Combat wird eine Kampagne bieten, die 33 Kämpfe umfasst mit individuellen Herausforderungen und zu sammelnden Items. Es wird einen freien Online-Multiplayer geben, in dem man Freunde und Feinde wird herausfordern können. Hothead Games verspricht 100 handgezeichnete Karten, die man sammeln und im Spiel einsetzen wird können. Die wählbaren Zauberer-Figuren werden alle ihre eigenen Stärken und Fähigkeiten besitzen. Darüber hinaus sollen sowohl OpenFeint als auch Game Center angeboten werden.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de