Runes of Magic – Chapter IV mit guten Verkaufszahlen

Stefan Keller, den 28. Juni 2011

Bei Frogster kommt Freude auf: Das neuste Kapitel des Online-Rollenspiels Runes of Magic stürmt in Form der Starterbox die Charts der meistverkauften PC-Spiele und sichert sich im Preisbereich unter 30 Euro gleich mal die Pole-Position.

Wie Frogster per Pressemitteilung bekannt gibt, hat das vierte Kapitel des Online-Rollenspiels Runes of Magic sehr gute Verkaufszahlen. Es ist seit 16. Juni 2011 im Handel und trägt den Untertitel „Lands of Despair“. Mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 9,99 Euro für die Box-Version ist das Add-on nach der ersten Verkaufswoche auf Platz 1 der PC-Spiele unter 30 Euro eingestiegen. In der Liste aller PC-Spiele kann es immerhin den zweiten Platz für sich beanspruchen – nur an Duke Nuke Forever biss Frogster sich die Zähne aus.

Dieser Verkaufserfolg hat Tradition: Bereits die ersten drei Erweiterungen haben jeweils den ersten Platz belegt, in den Verkaufszahlen der Budget-Charts für Spiele unter 30 Euro. Dass die Add-ons auch kostenlos zum Download erhältlich sind, scheint die Spieler dabei nicht zu stören. Immerhin gibt es beim Erwerb der Boxsets immer auch einige Extras für das Spiel.

Andreas Peltret, Director Business Development bei Frogster, freut sich, dass Runes of Magic, das immerhin schon seit zwei Jahren auf dem Markt ist, noch immer so beliebt bei den Fans ist. Vor allem die Items, die in der Box-Version enthalten sind, scheinen die Spieler als Kaufargument zu überzeugen, sagt er.

Dem Chapter IV liegt in der Box-Version ein exklusives Reittier bei, das bei Einlösung bis 30.06.2011 permanent zur Verfügung steht. Ansonsten ist das Spiel kostenlos aus dem Internet herunterladbar. Wer sich alle Details zur Box-Version ansehen möchte, sollte einmal bei der Webseite zu Runes of Magic vorbeischauen.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote