Galaga Legions DX – Arcade-Remake für Xbox 360 veröffentlicht

Alexander Trust, den 29. Juni 2011

Fans von Retro und solche von Arcade-Gameplay aus den 1980ern können nun auf der Xbox 360 Nachschub finden. Namco Bandai hat nun als Download-Titel für die Plattform die Neuaufmachung namens Galaga Legions DX veröffentlicht.

800 MS-Points kostet Galaga Legions DX von Namco Bandai. Entwickelt wurde der Titel vom selben Team, das bereits PAC-MAN Championship Edition DX verantwortet hat. Spieler werden auf abstrakte Weise in einen Weltraumkrieg involviert.

Seit 30 Jahren besteht die Galaga-Serie, die in Galaga Legions DX nun verfeinertes Gameplay bieten soll. Zehn Gebiete müssen Spieler durchqueren und dabei diverse Level und Gegnerformationen bekriegen. Wer mag, kann die Optik im Spiel seinen Wünschen anpassen, mit vorhandenen Skins. Einer davon lässt das Spiel ein wenig ausschauen wie den Klassiker von vor 30 Jahren.

In Punkto Gameplay soll es einige Optionen geben – defensive wie offensive Strategien, darunter beispielsweise das Focus Fire, das die Feuerrate erhöht, je näher das Raumschiff dem Gegner kommt. Das Raumschiff des Spielers ist außerdem mit zwei Seitenkanonen ausgestattet, die auf Knopfdruck auch neben dem Raumschiff fliegen können und zwei unterschiedliche Feuer-Modi anbieten.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote