League of Legends neue Disziplin bei Intel Extreme Masters

Alexander Trust, den 30. Juni 2011
League of Legends
League of Legends: Champion Spotlight Darius

Das Online-Multiplayer-Game League of Legends wird ab der neuen Saison Bestandteil der Intel Extreme Masters sein. Neben Counter-Strike 1.6 und StarCraft 2 kämpfen zukünftig auch die besten LoL-Spieler um den Titel des besten E-Sportlers.

Die Intel Extreme Masters werden ab nächster Saison um eine Disziplin reicher sein. Das MMOG League of Legends aus dem Hause Riot Games reiht sich neben Counter-Strike 1.6 und StarCraft II in die Games ein, die im Rahmen der Intel Extreme Masters ihren Meister suchen.

„Die Intel Extreme Masters-Serie ist eine der bedeutendsten Turniere im eSport überhaupt und wir können es kaum erwarten, die atemberaubenden Duelle der League of Legends-Spieler dieses Jahr zu sehen. Nach dem großen Erfolg der ersten Championship-Saison in LOL sind wir sehr geschmeichelt, dass unser Spiel sich schon bald neben traditionellen eSport-Klassikern in den Intel Extreme Masters präsentieren kann.“
Marc Merrill

Michal Blicharz, Director Pro Gaming bei Turtle Entertainment, dem Betreiber der Intel Extreme Masters, fügt hinzu:

„Nach dem überwältigenden Zuspruch der Community auf das League of Legends-Invitational in Hannover fiel uns die Entscheidung leicht, das Spiel als Disziplin aufzunehmen. Das Spiel brach auf den ersten offline-Veranstaltungen viele eSport-Rekorde. Hoffentlich sind die Server unser Websender-Partner bereit für neue.“
Michal Blicharz

Auf der CeBIT 2011 in Hannover fand das LOL-Invitiational statt. Erst kürzlich konnte das Team FnaticMSI den Titel des LOL-Weltmeisters feiern. Es hatte sich im Rahmen der League of Legends Season One Meisterschaft im schwedischen Jönköping gegen die Konkurrenz durchgesetzt.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote