: 30. Juni 2011,

Weißes MacBook: Lagerbestände werden knapp, Zukunft ungewiss

MacBookBei einigen offiziellen Apple-Resellern gehen die weißen MacBooks zur Neige – ein bislang relativ zuverlässiges Zeichen, dass eine neue Revision ins Haus steht, vor allem, weil die aktuelle Generation bereits ein Jahr alt ist. Doch will Apple das überhaupt?

Wie AppleInsider berichtet, beklagen viele offizielle Apple-Reseller leere Lagerbestände bezüglich des weißen MacBook mit Plastik-Gehäuse. Dies ist bei iMac und MacBook Pro zuletzt in diesem Jahr ein klassischer Indikator für einen Generationenwechsel gewesen.

Im Falle des weißen Plastik-MacBooks scheint das jedoch nicht ganz so gewiss. Zwar würde der Zeitpunkt passen, MacBook Air stehen ebenfalls vor einer Neuauflage und warten nur auf OS X Lion, aber die Frage ist, ob Apple das überhaupt möchte. Schließlich sind inzwischen die MacBook-Air-Modelle diejenigen, die in der Gunst der Käufer ganz oben stehen. Sowohl das weiße MacBook, als auch das Einsteigermodell des MBA kosten 999 Euro (bei Apple).

Bei Cult Of Mac stellt man sich deshalb die Frage, ob das weiße MacBook überhaupt noch eine Zukunft hat. Preislich liegen Plastik-MacBook und 13-Zoll-MacBook Pro nicht weit auseinander, attraktiver ist jedoch letzteres. Als Einsteigermodell wäre ein neues MacBook Air durchaus geeignet, durch Sandy-Bridge-Prozessoren und Thunderbolt-Anschluss sogar in Sachen Performance überlegen. Nicht zuletzt würden sich die MacBook Air deutlich besser für Marketingzwecke eignen, wenn Apple die Vorzüge von Lion und vor allem der iCloud hervorheben will.



Weißes MacBook: Lagerbestände werden knapp, Zukunft ungewiss
4,05 (80,91%) 22 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Gericht: Erzwungene iPhone-Entsperrung per Fingera... Bei einer Hausdurchsuchung durch das FBI darf nicht zwangsläufig auch auf iPhone-Inhalte von Beschuldigten zurückgegriffen werden, urteilte nun ein US...
iPhone-Akkus: Software-Fix in iOS 10.2.1 Apple zufolge gibt es nach der Einführung von iOS 10.2.1 deutlich weniger Probleme mit Akkus im iPhone 6s und iPhone 6. In 70 bis 80 Prozent der Fälle...
Transgender: Apple-Statement gegen Trump-Anordnung Apple hat sich in einem neuen Statement klar gegen die neue Anordnung von US-Präsident Trump gestellt, nach der Transgender-Schüler ihre gerade erst e...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



 2 Kommentar(e) bisher

  •  XPert (30. Juni 2011)

    Denke auch, dass es aus dem Programm fällt. Kunststoff gibt es ja derzeit bei keinem der Geräte mehr, seit dem iPhone 4 wird nur noch Metall und Glas verwendet..
    Finde es aber sehr schade, schließlich war das californian white immer ein Markenzeichen Apples..

  •  Timmy (1. Juli 2011)

    Wann kommen denn mal passende Netzteile?!
    Alu??!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>