News & Rumors: 1. Juli 2011,

Catan jetzt auch für Android

Catan
Catan - Android

USM hat nun auch eine Version von Catan für die Android-Plattform veröffentlicht. Die Basisversion gibt es derzeit auf dem Android Marketplace zum Einführungspreis.

Auf iPhone und iPod touch, aber auch auf dem iPad oder PC und Mac gibt es Catan schon etwas länger. Nun kann man seit heute die Brettspielumsetzung des Strategie-Titels auch im Android Marketplace zum Einführungspreis von 2,99 Euro erwerben (Link unter dem Artikel).

Auf Android-Devices können Spieler also nun auch gegen unterschiedliche Computergegner oder gegen reale Freunde um die „meisten Siedlungen“, die „längste Handelsstraße“ oder die „größte Rittermacht“ wettstreiten. Der lokale Multiplayer funktioniert dabei als Hot-Seat-Modus. D. h., dass Spieler der Reihe nach das Smartphone oder Tablet an ihren Nebenmann oder die Nebenfrau weiterreichen. Es gibt drei wählbare Grafiksets, und das Interface soll „optimiert“ worden sein. Wer mag, kann schon jetzt außerdem die Seefahrer-Erweiterung als In-App-Kauf dazu besorgen.



Catan jetzt auch für Android
4,4 (88%) 5 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Kreise: Apple lässt fünf Teams an kabellosem Laden... Wie wird das iPhone 8 geladen: Via Induktion, wirklich drahtlos oder doch nur via Kabel? Dem Vernehmen nach arbeitet Apple unter Hochdruck an einer in...
Swift-basierte Malware erpresst MacOS-Nutzer Eine neue Malware grassiert und verschlüsselt Daten auf dem Mac. Um sie zurückzubekommen, sollen die Nutzer zahlen. Doch die Software ist fehlerhaft u...
Märkte am Mittag: Verbreitung von iOS 10 bei knapp... Der Marktanteil von iOS 10 auf kompatiblen iOS-Geräten stieg zuletzt auf 79%. Das zeigten aktuelle statistische Daten von Apple. Google kann von solch...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>