MACNOTES

Veröffentlicht am  1.07.11, 20:02 Uhr von  Alexander Trust

Concierge – Tournee-Daten auf dem iPhone abfragen

ConciergeNormann Joseph hat eine App für iPhone und iPod touch veröffentlicht, die Konzert-Besuchern und Musik-Fans vielleicht ganz hilfreich sein kann. Concierge heißt die App, die auch regional Standorte von Bandauftritten anzeigt.

Rammstein ist gerade wieder auf Tournee? Semino Rossi oder Andrea Berg geben ein Konzert? Ob sie das tun und wenn ja wo, dabei soll die App Concierge für iPhone und iPod touch Suchenden Informationen liefern.

Concierge (Affiliate) ist kostenlos. Die App macht sich entweder die auf dem iPhone oder iPod touch vorhandene Musikbibliothek zunutze und findet hoffentlich Konzertdaten zu den auf dem Gerät vorhandenen MP3s. Oder aber man gibt selbst eine Band oder einen Interpreten von Hand ein und sucht nach möglichen Auftritten derselben. Hat die Suche Treffer erzielt, kann man die Ergebnisse mit Freunden und Bekannten oder der ganzen Welt via Facebook und Twitter teilen. Bestenfalls findet sich neben den Suchergebnissen direkt ein Link zur Kartenbestellung.
 

 
Entwickler Normann Joseph greift für seine App auf die Datenbank des Webservice BandsInTown zurück. Er gibt an, dass die App eine ungefilterte Darstellung von Konzertdaten liefern soll und “keine” Musikempfehlungen geben soll. Die App liegt in den Sprachversionen Deutsch und Englisch vor und benötigt allerdings mindestens iOS 4.0.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de