News & Rumors: 5. Juli 2011,

Skype 5.2 Mac: Gruppenvideochats mit Screensharing-Funktion, kostenpflichtig

SkypeWährend für Windows bereits Skype 5.5 bereitsteht, gibt es für den Mac nun Skype 5.2, das unter anderem mit einer Gruppen-Screensharing-Funktion daherkommt. Wermutstropfen: Gruppenanrufe mit Screensharing sind kostenpflichtig.

Bereits in der Beta vorhanden war die Möglichkeit, Gruppenvideochats zu führen, das Screensharing selbst war bereits in Einzelgesprächen möglich. Skype 5.2 für Mac ist nun auch in der Lage, Bildschirminhalte an mehrere Kontakte gleichzeitig zu übertragen. Gerade für Unternehmen könnte dies interessant sein, da sich damit auch Meetings abhalten lassen, in denen mehrere Personen an anderen Orten sind. Einzige Voraussetzung für das Gruppen-Screensharing ist ein Skype Premium-Abo, das es ab monatlich 5,99€ (exkl. MwSt) gibt, alternativ stehen auch Tagespässe für 3.49€ (exkl. MwSt) zur Verfügung.

[singlepic id=12722 w=435]

Über eine zusätzliche Kontrollleiste kann man innerhalb der Gruppengespräche zwischen verschiedenen Ansichten wechseln, man kann damit bei Präsentationen seine Gesprächspartner weiter im Blick behalten oder die Videoübertragung pausieren, z. B. wenn man eine andere App aufrufen will.



Skype 5.2 Mac: Gruppenvideochats mit Screensharing-Funktion, kostenpflichtig
3,86 (77,14%) 7 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

AirPods: Auslieferung soll bald beginnen Die verzögerte Einführung der AirPods steht einer E-Mail von Tim Cook zufolge bevor. Die neuen Funk-Kopfhörer sollen „in den nächsten Wochen“ ausgelie...
iCloud-Spam: Apple entschuldigt sich und versprich... „Es tut uns leid, dass manche Nutzer Spam-Kalender-Einladungen erhalten“ – eine direkte Entschuldigung von Apple für eine Problem zu erhalten gibt es ...
MacBook, MacBook Pro, Mac mini: Diese Modelle verl... Die Entwicklung geht weiter, das ist auch bei Apple so. Immer wieder kommen neue Produkte auf den Markt und das bedeutet, dass ältere aus dem Support ...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



 3 Kommentar(e) bisher

  •  XPert (5. Juli 2011)

    Würde sich gut im App Store machen..

  •  brian (5. Juli 2011)

    also muss sagen, mir gefällt das einfensterUI und auch so, apple könnte sehr viel von skype mit seinem facetime lernen, wie zb. dass man auch auf windows bzw android einen entsprechenden kompatiblen service anbieten muss um populär bei socialapps zu werden…aber das wird noch dauern bis die social networking in cupertino begreifen, das ist der steve wohl doch zu alt…
    groupVC is natürlich auch schon lange fällig gewesen – thx for that finally!

  •  XPert (6. Juli 2011)

    Zustimmung. Habe FaceTime nicht mal installiert (bzw. nur die letzte Beta-Version), da ich einfach niemanden kenne, der es auch nutzt, da die meisten entweder keinen Mac oder kein iPhone haben…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>