Growl kommt in Mac App Store, Obamas Twitter-Townhall-Meeting & Updates: Notizen vom 7.7

Redaktion Macnotes, den 7. Juli 2011

Growl kommt in den Mac App Store – als eigenständiges Programm
Growl, bislang als beliebte System-Preference eine Notification-Erweiterung für den Mac, wird es demnächst als eigenständiges Programm geben. Projektleiter Christopher Forsythe kündigte an, Growl in den Mac App Store bringen zu wollen. Die MAS-Version von Growl wird zukünftig offiziell nur ab Mac OS X 10.7 unterstützt und durch die App Store-Regeln einige beliebte Features nicht weiterführen können. Betreffen wird das laut Forsythe GrowlMail und GrowlSafari. [via TUAW]

Obamas „Twitter-Townhall-Meeting“: Obama hat das erste „offizielle Twitter-Townhall-Meeting“ gemeinsam mit Twitter-Mitgründer Jack Dorsey abgehalten. Er twitterte dabei von einem MacBook Pro, bei dem der Apfel gekonnt mit einem Regierungs-Aufkleber verdeckt wurde. Obama nutze das Meeting auch, um einen kleinen Hieb Richtung Apple anzulegen: Er würde sich wünschen, Apple würde Geräteteile auch in den USA produzieren lassen. Hintergrund dazu ist, das Apple die Produktion in Südamerika weiter ausbaut, die Regierung aber natürlich lieber die heimische Wirtschaft hätte gestärkt sehen.

[mn-youtube id="Fe-rIymyxys"]

[via 9to5mac]

MUPromo iRip 2.1.1: Heute gibt es bei MacUpdate das Tool iRip 2.1.1 mit rund 40% Rabatt für nur $12,49. Download Trial (2,2 MB).

Guinness-Buch der Rekorde mit iPad-Schnelltipper: Weltrekord für den 15-jährigen Eduard Saakashvili: Der georgische Teenie hat es mit dem Tippen des Alphabets auf dem iPad in 5,26 Sekunden in das Guinness-Buch der Rekorde geschafft. Er tippte nur mit der rechten Hand und konnte damit den alten Rekord des britischen Teenagers Charlie Joseph McDonnell aus dem vergangenen Jahr um 1,05 Sekunden unterbieten. Eduard ist übrigens der Sohn des Präsidenten von Georgien, Mikheil Saakashvili.

Software-Updates: Fehlerbehebungen für myWPEdit 1.0.3, für das Flickr-Tool Downloadr 1.8, für den Site Specific-Browser Fluid 1.2, für den IRC-Client Linkinus 2.3.3, für das Audiotool Amadeus Pro 2.0.2 und für die Scanner-Erweiterung VueScan 9.0.49. Außerdem sind die Programme CandyBar 3.3 und OnyX 2.4.0b1 fit für Mac OS X 10.7 Lion gemacht worden.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote