: 11. Juli 2011,

Jailbreak auf Smart Sign: Store-iPad in wenigen Schritten gehackt

PwnageEinen Jailbreak in ganz großem Stil hat ein Leser der Kollegen von 9to5Mac vollbracht: Er hat eines der Apple-eigenen Smart Signs, die vor den Produkten über selbige informieren, gehackt.

Bei den Smart Signs handelt es sich um die Informations-iPads, die Produktinformationen wiedergeben. Für den normalen Gebrauch sind sie nicht gedacht – wenn man aber die Geste zum entsperren des Gerätes kennt, landet man auf dem Homescreen. Dies war offenbar der Fall und mit wenigen Schritten konnte Jailbreakme.com aufgerufen und der Jailbreak vollzogen werden.

Das dazugehörige Video ist auf Wunsch von Apple mittlerweile von YouTube gelöscht worden. Etwas ungewöhnlich ist, dass die Jailbreak-Seite überhaupt angesteuert werden konnte – seit längerem ist die Seite in die Filter der Store-Netzwerke eingetragen, um Jailbreaks zu verhindern.

Jailbreak auf Smart Sign: Store-iPad in wenigen Schritten gehackt
3,88 (77,5%) 8 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Yota Handys – Daten, Preise und Shops Yota ist der einzige russische Hersteller von Smartphones, den wir hier bei macnotes.de vorstellen. Das Unternehmen ist eigentlich ein Internetdienstl...
Xiaomi Handys – Daten, Preise und Shops Xiaomi ist einer der größten Produzenten von Smartphones weltweit und hat sich in den letzten Jahren zu einem sehr erfolgreichen Unternehmen entwickel...
Vernee Handys – Daten, Preise und Shops Vernee ist ein noch sehr junger Anbieter von Smartphones aus China. Das Unternehmen der Shenzhen New-Bund Network Technology hat sich mit den bisher v...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 7 Kommentar(e) bisher

  •  gaba (11. Juli 2011)

    wie man auf dem video gesehen hat, ist ein iphone daneben gelegen. auf die seite kommt man nur wenn auf dem ipad über das iphone ins internet geht.

  •  blu (11. Juli 2011)

    naja ein freies wlan ist ja schnell erstellt wenn man ein iphone 4 dabei hat :-)

  •  Kai (11. Juli 2011)

    Was ist die Geste? ;) Gibt es einen Mirror von diesem Video?

  •  kg (11. Juli 2011)

    @Kai Einen Mirror konnte ich bisher nicht finden. Und was die Geste angeht: Die ist meines Wissens nach bei jedem Gerät anders und jeweils nur einem begrenzten Kreis von Mitarbeitern bekannt (sollte in der Hinsicht jemand andere Informationen haben, bitte gerne melden)

  •  Jack7up (11. Juli 2011)

    In unseren Store ist es lediglich ein Apple Logo vor die Kamera zu halten.

  •  iPhone 4 (11. Juli 2011)

    Manche interessiert es anscheinend nicht anderes Eigentum zu respektieren.

  •  Cr0w (12. Juli 2011)

    Das Video MIT der Geste ist nicht mehr zu finden. Lediglich der Teil, wo Cydia installiert wird…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>