MACNOTES

Veröffentlicht am  18.07.11, 19:02 Uhr von  Stefan Keller

OS X Lion: Gründe für die Verspätung, Release am Mittwoch?

OS X LionEigentlich hätte OS X Lion vergangene Woche in den App Store kommen sollen – wie wir nun aber wissen, ist dies nicht geschehen. Dafür hat AppleInsider auch einen Grund parat: An der Resume-Funktion soll es liegen, die in der Golden-Master-Version nicht korrekt funktionierte. Die Veröffentlichung soll stattdessen am Mittwoch stattfinden.

Das Warten auf den Löwen geht weiter. Eigentlich hätte Lion tatsächlich Ende vergangener Woche erscheinen sollen. AppleInsider vermeldet, warum dies nicht geschah: Ein Bug in der Resume-Funktion von OS X Lion sei Schuld gewesen. Deshalb habe man den Release vorzeitig zurückgehalten:

Although Apple is believed to have had some ambitions of launching Lion this week, at least one person familiar with the matter said earlier in the week that last minute concerns with one of the system’s new features (app Resumes) would likely cause a minor delay.

Sony

Mark Gurman von 9to5mac hat ebenfalls getwittert, dass die MacBook Air, die zusammen mit Lion hätten veröffentlicht werden sollen, bereits in den Läden sind, die Kartons dazu aber noch nicht geöffnet werden dürfen. Zum Thema Release-Termin verlinkte er zu einem Screenshot, der (angeblich) im internen System von Apple angefertigt wurde (Link zum Artikel).

[singlepic id=12808 w=435]

Wie AppleInsider heute berichtet, soll Lion deshalb am Mittwoch kommen – am 20. Juli, genauer gesagt um 08:30 EST (13:30 Mitteleuropäischer Zeit), gemeinsam mit den neuen MacBook Air, wie es bereits vorherige Woche geplant war.

Interessanterweise berichtet AppleInsider, dass dieselbe Golden-Master-Version in den App Store kommen soll, die Apple bereits am 1. Juli an Entwickler verteilt hat – folglich mit dem Bug, der in der Resume-Funktion stecken soll. Wenn das so sein sollte, würde es nahe liegen, dass spätestens am Mittwoch ein Update für Lion erscheint, das den Fehler behebt, zumindest für die MacBook Air, die vermutlich nicht mehr auf eine weitere Golden-Master-Version umgestellt werden können.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 22 Kommentar(e) bisher

  •  @Toby1525 sagte am 18. Juli 2011:

    RT @Macnotes: OS X Lion: Gründe für die Verspätung, Release am Mittwoch? http://macnot.es/64512

    Antworten 
  •  @inselblog sagte am 18. Juli 2011:

    RT @Macnotes: OS X Lion: Gründe für die Verspätung, Release am Mittwoch? http://macnot.es/64512

    Antworten 
  •  @SG65 sagte am 18. Juli 2011:

    RT @Macnotes: OS X Lion: Gründe für die Verspätung, Release am Mittwoch? http://macnot.es/64512

    Antworten 
  •  @pl_07 sagte am 18. Juli 2011:

    RT @Macnotes: OS X Lion: Gründe für die Verspätung, Release am Mittwoch? http://macnot.es/64512

    Antworten 
  •  Browser Schlapphut sagte am 18. Juli 2011:

    Freunde des russischen Heimatfilms!
    Wann und wo bitte hat Apple jemals angekündigt, dass Lion hätte “vergangene Woche in den App Store kommen sollen”??? Nirgendwo? Richtig!

    Euer schwachmatisches Glaskugelgeschaue kann einem wirklich den letzten Nerv rauben… Lion wird veröffentlicht, wenn Apple es für richtig hält. Diese Woche, nächste Woche oder sonst irgendwann. Ob ihr darüber fabuliert oder nicht wird daran nichts ändern… Das ist so sinnvoll wie über umgefallene Reissäcke in China zu berichten!

    Antworten 
  •  Final sagte am 18. Juli 2011:

    danke für die konstruktiven Kommentare!

    Antworten 
  •  @StephanR78 sagte am 18. Juli 2011:

    RT @Macnotes: OS X Lion: Gründe für die Verspätung, Release am Mittwoch? http://macnot.es/64512

    Antworten 
  •  Browser Schlapphut sagte am 18. Juli 2011:

    Für unseriöse Glaskugel-Arikel kann man halt nicht mehr erwarten …

    Antworten 
  •  @Superglide sagte am 18. Juli 2011:

    RT @Macnotes: OS X Lion: Gründe für die Verspätung, Release am Mittwoch? http://macnot.es/64512

    Antworten 
  •  Kantakor sagte am 18. Juli 2011:

    Über mögliche Releasetermine zu spekulieren ist ja legitim und auch ganz unterhaltsam. Treten die Spekulationen nicht ein von Verspätungen zu sprechen ist wirklich peinlich.

    Antworten 
  •  xtrashxoutx sagte am 18. Juli 2011:

    was hätte , wer wenn?
    meine fresse es ist ein betriebssystem und die zukunft wird zeigen ob es ein gutes ist….

    Antworten 
  •  Heiko sagte am 18. Juli 2011:

    Oh mann, langsam wird es wirklich lächerlich… Ich lese ja hier nur noch selten mit, dank dieses Artikels wird es jetzt noch seltener, sprich nicht mehr. Apple sagt Juli, und der ist immer noch nicht vorbei… Wo sind die guten Macnotes Artikel von 2007?

    Antworten 
  •  Julian sagte am 18. Juli 2011:

    Diese Seite handelt und lebt meist eh nur von Glaskugelvisionen. Warum den dann gleich aufregen?! Wenn du deine “Insider” Informationen an einer anderen Stelle besser bekommst, geh doch da hin. Und wer muss schon auf einer Webseite TOP-News zu Lion lesen, wenn es ihn sowieso nicht wirklich interessiert was da steht?!

    Du siehst es ja eh im App Store, wenn es dann mal da ist. Ob heute, morgen oder wann auch immer. Es gibt wichtigeres als den genauen Tag zu wisen… Genauso sinnlos wie dein Kommentar ist, scheint meiner wohl auch zu sein. Nur rege ich mich nicht drüber auf. Wollte heute auch mal einfach den einen halbwegs Sinnfreien Kommentar posten. :D

    Antworten 
  •  iXenox sagte am 18. Juli 2011:

    …wenn das Glaskugellesen nicht euer Ding ist, warum macht ihr es, oder werdet ihr gezwungen????

    Antworten 
  •  lololol sagte am 18. Juli 2011:

    Steht doch oben: Dass neue Macs (in dem Fall wohl die MacBook Air) erst kommen, wenn Lion da ist, ist ja wohl klar. Warum würde Apple “jetzt” noch neue Macs mit alten Betriebssystemen ausliefern? Und offensichtlich waren die MacBook Air, auf das ich nebenbei auch scharf bin, wenn es mit Tastaturbeleuchtung kommt, auf den 14.07. datiert.

    Also immer locker durch die Hose atmen hier ;-)

    Antworten 
  •  @planespotter85 sagte am 18. Juli 2011:

    RT @Macnotes: OS X Lion: Gründe für die Verspätung, Release am Mittwoch? http://macnot.es/64512

    Antworten 
  •  XPert sagte am 18. Juli 2011:

    Ja, am Mittwoch werden wirs sehen..

    Antworten 
  •  Marcel sagte am 18. Juli 2011:

    Ich weiß wann Lion kommt!!!
    Im JULI xD

    Antworten 
  •  XPert sagte am 18. Juli 2011:

    Ha, das glaubst du. :-D

    Antworten 
  •  egoist sagte am 18. Juli 2011:

    i love it! :my.senf!

    Antworten 
  •  Siganomas sagte am 19. Juli 2011:

    Freut euch doch, dass es später kommt.
    Bei einem Verkauf auf DVD mit Terminangabe Juli, wären sie DVDs jetzt schon gepresst und bei uns würde ein Lion mit Fehlern ankomme.

    Mit dem Mac AppStore kann Apple bis zum 31. an Lion arbeiten, und uns ausliefern was früher schon fast ein 10.*.1 gewesen wäre…

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de