MACNOTES

Veröffentlicht am  19.07.11, 18:03 Uhr von  

Google+-App für iPhone jetzt verfügbar

Google PlusRund zwei Wochen nach Einreichung ist die Google+-App nun nun auch im App Store verfügbar. Sie stellt im weitesten Sinne die Funktionen in iPhone-optimierter Form bereit, wirkt aber weitaus durchdachter.

Circles, Huddle, Nachrichtenstream – dies stellt die Google+-App für iPhone jetzt mobil bereit. Waren iPhone-Nutzer bisher auf die mobile Version der Plus-Seite angewiesen, bekommen man mit der App einen direkten Zugriff auf Nachrichten aus seinen Freundeskreisen.

Die Stream-Ansicht erlaubt drei verschiedene Listungen: Zum einen “Incoming”, welche alle Nutzer auflistet, in deren Circles man vertreten ist, aber die nicht in den eigenen Circles enthalten sind, zweitens gibt es noch “Circles”, in der Kontakte aller Circles angezeigt werden, die dritte Ansicht zeigt Nutzer in der Umgebung – sofern man die Locationangabe aktiviert hat. Zwischen den Ansichten wechselt man, indem man zur Seite wischt.

[singlepic id=12822 w=200 float=left] [singlepic id=12826 w=200 float=right]  

Ebenfalls nutzbar sind mit der Google Plus-App die Huddles. Damit kann man bequem selbst anpassbare Gruppen von Kontakten mit Nachrichten versorgen.

[singlepic id=12825 w=250]

Weiterhin kann man mit der Google Plus-App sein Profil verändern, die Benachrichtigungen abrufen sowie Fotos anschauen und hochladen.

[singlepic id=12824 w=200 float=left] [singlepic id=12827 w=200 float=right]  

Noch nicht enthalten ist der Support für Google Hangouts, es ist nicht auszuschließen, dass diese Funktion in einer der kommenden Versionen der App verfügbar sein wird.

Aktuell ist der Zugriff auf den Dienst via App noch etwas holperig. So funktionierte der Login erst nach etwa 10 Minuten, vermutlich ist Google Plus gerade etwas überlastet. Dies dürfte sich im Laufe des Abends ändern, sobald der erste Ansturm auf die App vorüber ist.

Mit der Google+-App* könnt ihr unseren Macnotes-Account übrigens vorerst nicht begutachten: Bereits am Wochenende wurde (wie von uns fast schon erwartet) das Profil vorübergehend gesperrt.

Update 19:10 Uhr: Kaum da schon folgt ein Update: Google+ 1.0.1.1809 enthält besseren Support für das Blockieren von unerwünschten Huddle-Nachrichten, bessere Unterstützung für das Anhängen von Fotos in einem Post sowie diverse Bugfixes.


 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 25 Kommentar(e) bisher

  •  @toheselue sagte am 19. Juli 2011:

    RT @Macnotes: Google+-App für iPhone jetzt verfügbar http://macnot.es/64570

    Antworten 
  •  @leckermojito sagte am 19. Juli 2011:

    RT @macnotes: Google+-App für iPhone jetzt verfügbar http://macnot.es/64570

    Antworten 
  •  @avatter sagte am 19. Juli 2011:

    RT @Macnotes: Google+-App für iPhone jetzt verfügbar http://macnot.es/64570

    Antworten 
  •  @hirnrinde sagte am 19. Juli 2011:

    RT @Macnotes: Google+-App für iPhone jetzt verfügbar http://macnot.es/64570

    Antworten 
  •  @oliver_merz sagte am 19. Juli 2011:

    RT @Macnotes: Google+-App für iPhone jetzt verfügbar http://macnot.es/64570

    Antworten 
  •  @SilentSymbol sagte am 19. Juli 2011:

    RT @Macnotes: Google+-App für iPhone jetzt verfügbar http://macnot.es/64570

    Antworten 
  •  @macreleases sagte am 19. Juli 2011:

    Google+-App für iPhone jetzt verfügbar http://macnot.es/64570 [.. und alle so Yeah!!!]

    Antworten 
  •  @boldzone sagte am 19. Juli 2011:

    RT @Macnotes: Google+-App für iPhone jetzt verfügbar http://macnot.es/64570

    Antworten 
  •  @holic96 sagte am 19. Juli 2011:

    RT @avatter: RT @Macnotes: Google+-App für iPhone jetzt verfügbar http://macnot.es/64570

    Antworten 
  •  Randolf sagte am 19. Juli 2011:

    Die App gefällt! Schön aufgeräumt, kann was. Automatischer Upload aller Bilder wäre optimal – kann ich auf die Schnelle nicht feststellen, ob das funktioniert oder nicht…

    Antworten 
  •  Tos sagte am 19. Juli 2011:

    Wo findet man die App denn? Weder im iTunes Store unter allen möglichen schreibvarianten von Goolge+ noch auf Googles Infoseite findet man irgendwas dazu …

    Antworten 
  •  Randolf sagte am 19. Juli 2011:

    Link http://itunes.apple.com/de/app/google/id447119634?mt=8 ist nachgetragen ;-)

    Antworten 
  •  ramraider sagte am 19. Juli 2011:

    und einladungen?

    Antworten 
  •  Bruno sagte am 19. Juli 2011:

    Unter welchem Namen ist die App im Appstore?
    Ich kann sie leider nicht finden…

    Antworten 
  •  XPert sagte am 19. Juli 2011:

    “Google+”.. Finden konnte ich sie aber auch nicht, sondern habe sie über den Direktlink vom Weg-Google+ geladen.. http://itunes.apple.com/us/app/google/id447119634?ls=1&mt=8

    Antworten 
  •  stk sagte am 19. Juli 2011:

    Wenn man nach Google sucht, Google Earth auswählt und dann “Mehr Apps von Google” anklickt (in iTunes jetzt), dann findet man es. Ganz einfach :D

    Antworten 
  •  Intro sagte am 19. Juli 2011:

    oder einfach app 4 eintippen, dann wird diese direkt an erster stelle angezeigt. nennt sich vollständig app 4 google+.

    habe die app direkt über iphone gefunden.

    Antworten 
  •  Mat sagte am 19. Juli 2011:

    Seit ner viertel Stunde “Signing in…”

    Überzeugt mich nicht.

    Antworten 
  •  Mat sagte am 19. Juli 2011:

    Oh, jetzt noch besser: “Internet Connection seems to be offline”, was natürlich nicht der Fall ist. Pre-Alpha Stadium würde ich vermuten….

    Antworten 
  •  @EarlyAppDopters sagte am 19. Juli 2011:

    Begutachtet und schnell wieder gelöscht ;) Google+-App für iPhone jetzt verfügbar http://macnot.es/64570

    Antworten 
  •  Apfelnator sagte am 19. Juli 2011:

    google+ ist genauso eine sch….e wie facebook und genauso überflüssig.
    für mich sind das alles Idioten und Narren die meinen ihr Leben ins Internet zu stellen. Geht doch alle mal in die Fußgängerzone und ruft laut was ihr so macht und für Musik hört usw. etc., das interessiert dann auch keine sau. die einzigen Gründe warum diese Sch….e existiert besteht darin eure Daten, Vorlieben, Kaufkraft und Kontakte zu erschleichen und die meisten (99%) machen es auch noch gerne.
    Ich hoffe, ihr (die da angemeldet seid) fallt alle mal gehörig auf die Nase damit. dann ist das Gejammer wieder groß. Dann sammelt mal alle schön weiter falsche virtuelle “Freunde” und ladet sie am besten noch zu einer Party ein – lol

    Mir und meinem Bekannten-und Familienkreis ( allesamt vernünftige Menschen!) reichen Telefonate, SMS, eMails und vor allem persönliche Treffen völlig aus um uns mitzuteilen und uns Wichtiges zeitnah mitzuteilen.

    Antworten 
  •  J.Fuechsel sagte am 20. Juli 2011:

    Toll,habe gefunden und sehe:1,59€…(?) Äh,brauche ich nicht. :P

    Antworten 
  •  kg sagte am 20. Juli 2011:

    @J.Fuechsel da musst du offenbar einen anderen App Store haben als wir…

    Antworten 
  •  XPert sagte am 20. Juli 2011:

    Es gibt eine inoffizielle Google+ App.. Das wird die sein..

    Antworten 
  •  Efdal sagte am 20. Juli 2011:

    Du Hast Recht Apfelnator die Leute sind einfach Blöd und sind dabei den Realen Welt zu Vergessin. Keine Nachbarschaft, keine Realen Freunde, Keine zusammen sein mehr. Die Leute lassen Sie sich von Facebook und von Goole Plus sich in Virtuelen Welt ein zusperin. Wie Dumm Sie die Leute überhaupt. halloooooo hier Drausen Spiel die Muzik nicht in Virtuellen Welt. gehe mal nach Drausen schau Dir mal um.

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         4  Trackbacks/Pingbacks
        1. Apple gibt Google+ iPhone App frei am 19. Juli 2011
        2. Google+ App | Inselblog am 20. Juli 2011
        3. Google Plus | Schengenland am 20. Juli 2011
        4. HAN SEO - Google+ App nun auch für iPhone freigegeben am 20. Juli 2011
        Werbung
        © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de