Steve Jobs Playboy-Interview von 1987, US Armee testet iPhones im Einsatz, FX Photo Studio 4.0 & Updates: Notizen vom 19.7

Redaktion Macnotes, den 19. Juli 2011

Steve Jobs Playboy-Interview von 1987: Gizmodo hat ein Interview im Playboy mit Steve Jobs ausgegraben: Das Interview aus dem Jahre 1987 zeigt im Rückblick sehr deutlich, wie visionär, aber auch kompromisslos, Jobs das Computer-Business anging und sicher noch angeht. Er erklärt dort unter anderem, warum sich die Mouse, damals noch ein neues Eingabekonzept, durchsetzten wird. Gizmodo hat das Interview komplett veröffentlicht. [via Gizmodo]

MUPromo beaTunes 3.0.2: Heute gibt es bei MacUpdate das Tool FileChute 4.3.1 mit rund 40% Rabatt für nur $18,95. beaTunes hilft perfekte Playlisten zusammenzustellen, zum Beispiel nach Beats per Minute. Download Trial (46,1 MB).

US Armee testet iPhones im Einsatz: Die US Army testet seit Anfang Juni Smartphones auf ihre Einsatztauglichkeit im Kampfeinsatz: Dabei geht es um die Ausstattung der Soldaten mit den Geräten, um beispielsweise Geodaten mit Fotos aus dem Einsatz und Text-Messages zu versenden, Kartenmaterial einzusehen und so weiter. Getestet werden neben dem iPhone verschiedenen Android- und Windows 7-Geräte. Laut CNN werden iPhone und Android von den Soldaten klar bevorzugt. Derzeit besteht jedoch noch ein Problem mit der nicht für den Armee-Einsatz genügender Verschlüsselung, trotzdem soll ein größerer Testlauf in Einsatzgebieten folgen. [via CNN]

FX Photo Studio 4.0: Umfassende Neuerungen für die iOS-Foto-App FX Photo Studio 4.0: Neu ist unter anderem das „Masking Studio“, mit dem Effekte ganz einfach nur auf Teile des Bildes angewandt werden können, sieben neue Effekte inklusive 3D-Filter, Instagram-Support, Druckoption, sowie Performance-Verbesserungen.

[mn-youtube id="IdruMWZH7BI"]

Software-Updates: Fehlerbehebungen für Default Folder X 4.4.2, für CrossOver 10.1.0 und CrossOver Games 10.1.0, für TotalFinder 1.1.18 und für die Druckererweiterung Printopia 2.1. Den kostenlosen Quittungs- und Rechnungsmanager ReceiptBox 1.1 gibt es jetzt auch in englischer Lokalisation (zuvor nur Griechisch!). Die neue Version des IMAP-Mailclients Sparrow 1.3.1 unsterstützt nun auch Send & Archive, Yahoo und DAV Mail, und bietet eine erweiterte Sidebar, in der Label und Ordner abgelegt werden.


Ähnliche Nachrichten