MACNOTES

Veröffentlicht am  19.07.11, 10:50 Uhr von  nd

Steve Jobs Playboy-Interview von 1987, US Armee testet iPhones im Einsatz, FX Photo Studio 4.0 & Updates: Notizen vom 19.7

NotizenSteve Jobs Playboy-Interview von 1987
Gizmodo hat ein Interview im Playboy mit Steve Jobs ausgegraben: Das Interview aus dem Jahre 1987 zeigt im Rückblick sehr deutlich, wie visionär, aber auch kompromisslos, Jobs das Computer-Business anging und sicher noch angeht. Er erklärt dort unter anderem, warum sich die Mouse, damals noch ein neues Eingabekonzept, durchsetzten wird. Gizmodo hat das Interview komplett veröffentlicht. [via Gizmodo]

[singlepic id=12814 w=435]

MUPromo beaTunes 3.0.2
Heute gibt es bei MacUpdate das Tool FileChute 4.3.1 * mit rund 40% Rabatt für nur $18,95. beaTunes hilft perfekte Playlisten zusammenzustellen, zum Beipsiel nach Beats per Minute. Download Trial (46,1 MB).

US Armee testet iPhones im Einsatz
Die US Army testet seit Anfang Juni Smartphones auf ihre Einsatztauglichkeit im Kampfeinsatz: Dabei geht es um die Ausstattung der Soldaten mit den Geräten, um beispielsweise Geodaten mit Fotos aus dem Einsatz und Text-Messages zu versenden, Kartenmaterial einzusehen und so weiter. Getestet werden neben dem iPhone verschiedenen Android- und Windows 7-Geräte. Laut CNN werden iPhone und Android von den Soldaten klar bevorzugt. Derzeit besteht jedoch noch ein Problem mit der nicht für den Armee-Einsatz genügender Verschlüsselung, trotzdem soll ein größerer Testlauf in Einsatzgebieten folgen. [via CNN]

FX Photo Studio 4.0
Umfassende Neuerungen für die iOS-Foto-App FX Photo Studio 4.0*: Neu ist unter anderem das “Masking Studio”, mit dem Effekte ganz einfach nur auf Teile des Bildes angewandt werden können, sieben neue Effekte inklusive 3D-Filter, Instagram-Support, Druckoption, sowie Performance-Verbesserungen.

Software-Updates
Fehlerbehebungen für Default Folder X 4.4.2, für CrossOver 10.1.0 und CrossOver Games 10.1.0, für TotalFinder 1.1.18 und für die Druckererweiterung Printopia 2.1. Den kostenlosen Quittungs- und Rechnungsmanager ReceiptBox 1.1 gibt es jetzt auch in englischer Lokalisation (zuvor nur Griechisch!). Die neue Version des IMAP-Mailclients Sparrow 1.3.1 unsterstützt nun auch Send & Archive, Yahoo und DAV Mail, und bietet eine erweiterte Sidebar, in der Label und Ordner abgelegt werden.

*Affiliate

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de