AnonPlus – Anonymous-Website von türkischen Hackern gehackt

Alexander Trust, den 22. Juli 2011

Die Hackergruppe Anonymous, die erst vor wenigen Tagen ihren Plan verlauten ließ, ein eigenes, anonymes soziales Netzwerk aufbauen zu wollen, scheint selbst Opfer eines Hacks geworden zu sein. Eine türkische Hackerformation hat sich Zugriff zu der Seite verschafft, die Anonymous für ihr social Network registriert hatte – AnonPlus.

Anonymous plant ein eigenes soziales Netzwerk – so lautete die Nachricht vor wenigen Tagen. Die eigens für diesen Plan registrierte Domain wurde allerdings unlängst selber von Hackern in Beschlag genommen. Die türkische Gruppe Akincilar (Sturmreiter) hatte sich Zugriff zur Seite verschafft und das Anonymous Logo durch einen „Hund im Anzug“ ersetzt. Wer derzeit versucht, die Anonymous-Website Anonplus anzusurfen, wird direkt zum Forum der Seite weitergeleitet.

Wie die Nachrichtenseite nzz berichtet, wurde dem neuen Logo folgender Text hinzugefügt:

„Wie könnt ihr euch trauen, euch gegen die Welt aufzulehnen? Denk [sic!] ihr allen Ernstes, dass ihr das Osmanische Reich seid? Wir haben euch bereits bewiesen, dass ihr es nicht mit der Welt aufnehmen könnt und wir zeigen euch, dass ihr nicht sozial sein könnt. Nun geht zurück in eure Hundehütte.“

Auf der Seite soll darüber hinaus das Logo des Cyber-Warrior TIM zu sehen gewesen sein. Laut nzz handelt es sich hier um ein Manifest extrem nationalistischer Cracker, die gegen alles Antitürkische vorgehen. Als Hintergrund des Hacks wird die Tatsache vermutet, dass Anonymous vor kurzem gemeinsam mit türkischen Hackern gegen Websites eines türkischen Nationalisten und Holocaust-Leugners vorgegangen war.

Zudem waren kürzlich 14 mutmaßliche Anonymous-Hacker wegen des Verdachts der Verschwörung vom FBI in den USA festgenommen worden. Via Twitter ließen die Hacker quasi als Retourkutsche verlauten, NATO-Dokumente geleakt zu haben. Wie das Portal winfuture berichtet, droht Anonymous derzeit damit, streng geheimes NATO-Material veröffentlichen zu wollen.


Ähnliche Nachrichten