Neue Tastaturen für OS X Lion – ohne Hintergrundbeleuchtung

Stefan Keller, den 22. Juli 2011

OS X Lion ist da, das Dashboard (weitestgehend) Geschichte, genau wie Exposé. Das Dashboard ist nun ein virtueller Desktop und Exposé ging in Mission Control auf. Die Tasten auf der Tastatur (F3 und F4) funktionieren zwar weiterhin nach einem Update, aber dennoch hat Apple anlässlich des neuen Betriebssystems die Icons geändert.

Mit dem neuen MacBook Air hat es angefangen, weiter geht es mit den Apple-Tastaturen: Dem Löwen zu Ehren hat Apple die Beschriftung auf F3 und F4 dahingehend verändert, dass dort nun neue Symbole für Exposé und Dashboard zu sehen sind – denn diese Funktionen wurden in Lion verändert (zum Dashboard-Desktop und Mission Control). Während F3 für Exposé auf den neuen Tastaturen diejenige Funktion aufruft, die die Funktion noch am besten repräsentiert, Mission Control, ist F4 statt für das Dashboard nun für Launchpad zuständig.

Die Webseite iSpazio hat erste Bilder der neuen USB-Tastatur geschossen. Gut zu sehen ist, dass sich neben den besagten Tasten nichts verändert hat. Es handelt sich hierbei zunächst um die kabelgebundene Tastatur mit Nummernblock, kurzfristig ist jedoch zu erwarten, dass der kabellosen Tastatur die gleiche Änderung ins Haus steht.

Von der Hintergrundbeleuchtung, die durch einen vermutlichen Fehler in der Snow-Leopard-Build für die Sandy-Bridge-iMacs als Update des Apple Keyboards angenommen wurde, ist bislang nichts zu sehen.

[via 9to5mac]


Ähnliche Nachrichten