Metal Gear Solid: Snake Eater 3D – Release für Nintendo 3DS voraussichtlich doch erst 2012

Alexander Trust, den 27. Juli 2011

Diverse Internet-Portale berichten derzeit, dass die neue Episode des Metal-Gear-Solid-Franchise doch nicht wie geplant noch in diesem Jahr, sondern erst (Anfang) 2012 auf den Markt kommen soll.

Wie unter anderem das Portal kotaku (engl.) berichtet, wurde der Release-Termin von Metal Gear Solid: Snake Eater 3D für den Nintendo 3DS auf 2012 verschoben. Den Grund hat Konami (bislang) noch nicht genannt. Man kann sich allerdings vorstellen, dass Spieleschöpfer Hideo Kojima keine halben Sachen machen möchte. Vielleicht liegt es also an seinem Perfektionismus, der in der Vergangenheit aber bei Weitem nicht das Ausmaß eines Gran-Turismo-Entwickler angenommen hat.

Die Neuauflage von Metal Gear Solid: Snake Eater auf dem Nintendo 3DS soll, auch laut dem Portal gonintendo (engl.), erst Anfang 2012 erscheinen. Snake hat darin die Aufgabe, zur Zeit des Kalten Krieges einen im russischen Dschungel gefangen gehaltenen Wissenschaftler zu finden und zu retten. Via Splitscreen-Funktion des 3DS kann  das Inventars Snakes stets im Auge behalten werden. Die Gyro-Synchronisation soll ebenfalls unterstützt werden. Noch im Mai wurde ein Release des Titels im November dieses Jahres vermutet.


Ähnliche Nachrichten