Google Chrome: Lion-kompatible Gestensteuerung bereits in Arbeit

kg, den 28. Juli 2011

Google plant Anpassungen für Chrome: Der Browser soll in Kürze von denen in Lion verfügbaren Gestensteuerungen Gebrauch machen.

Im Google Chrome Releases Blog wurde eine neue Entwicklerversion (14.0.835.0) angekündigt, die eine Zwei-Finger-Geste wieder aktiviert, „die die Systemeinstellung berücksichtigt“. Bisher wurde eine Drei-Finger-Geste dafür genutzt, in der Browser-Historie vor und zurück zu gehen, in der neuen Version wird das Umschalten zwischen Vollbild-Anwendungen berücksichtigt. Chrome wird künftig die Zwei-Finger-Geste zum Navigieren durch die Browserhistorie nutzen.

Es wird noch etwas dauern, bis Chrome 14 offiziell freigegeben wird, wer die bisher noch experimentellen Funktionen nutzen will, ohne seine stabile Version zu gefährden, kann hier die Canary-Build herunterladen.


Ähnliche Nachrichten