MACNOTES

Veröffentlicht am  28.07.11, 11:27 Uhr von  

iPhone 5 soll in der zweiten Septemberwoche erscheinen, iPad 3 etwas später, sagen Zulieferer

TickerWie die China Times berichtet, soll das kommende iPhone Mitte September erscheinen. Dies gehe aus Berichten von Zulieferern hervor. Demnach sollen nach dem Launch insgesamt 4 Millionen Geräte bereit stehen.

Die Chine Times weist darauf hin, dass das iPhone 5 in der zweiten September-Woche veröffentlicht werden soll, mit 4 Millionen Geräten zu Beginn. Zulieferer bereiten momentan eine Produktion von 400.000 Test-Geräten vor, heißt es.

Abgesehen davon, dass Reuters bereits von einem Release Mitte September sprach, passt der zeitliche Rahmen noch relativ gut in den Apple-Kalender, wenn die traditionelle WWDC-Keynote für das iPhone schon ausfiel. In den letzten 3 Jahren hat Apple im September ein Event veranstaltet, auf dem neue iPods vorgestellt wurden, in diesem Jahr wird diese Keynote wohl um das neue iPhone erweitert. Außerdem wird gleichzeitig mit iPhone 5 und den neuen iPods das neue iOS 5 veröffentlicht.

Der Bericht sagt ebenfalls etwas über das iPad 3. Dieses soll noch in diesem Jahr erscheinen, allerdings erst später, um den Mangel an Komponenten auszugleichen. Die Rede ist von Thanksgiving (vierte Donnerstag im November, 2011 also 24.11.) als möglicher Termin.

Zum Thema Glaubwürdigkeit der Information hält MacRumors der Publikation zu Gute, dass sie relativ nah an Apple-Zulieferern in China zu operieren scheint und dass sich der Bericht mit der Reuters-Meldung im April deckt.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 7 Kommentar(e) bisher

  •  @iTechnikJustin sagte am 28. Juli 2011:

    RT @Macnotes: iPhone 5 soll in der zweiten Septemberwoche erscheinen, iPad 3 etwas später, sagen Zulieferer http://macnot.es/64998

    Antworten 
  •  @wwwler sagte am 28. Juli 2011:

    RT @Macnotes: iPhone 5 soll in der zweiten Septemberwoche erscheinen, iPad 3 etwas später, sagen Zulieferer http://macnot.es/64998

    Antworten 
  •  Maxime Sikorski sagte am 28. Juli 2011:

    ich dachte 2011 ist “year of iPad 2″ und nicht 3…

    Antworten 
  •  Martin sagte am 28. Juli 2011:

    iPad 3 würde ich mal noch bezweifeln, aber dass das iPhone 5 Mitte September rauskommen könnte, kann ich mir sehr gut vorstellen. Wenn man mal durchrechnet und einen 2-Wochen-Zyklus zwischen den iOS5-Meilensteinen rechnet, dann würde iOS5 ungefähr Mitte September erscheinen…was ja durchaus passen würde.

    Antworten 
  •  @Superglide sagte am 28. Juli 2011:

    RT @Macnotes: iPhone 5 soll in der zweiten Septemberwoche erscheinen, iPad 3 etwas später, sagen Zulieferer http://macnot.es/64998

    Antworten 
  •  Kevin sagte am 29. Juli 2011:

    Ja, stimme ich Martin zu.
    Ich halt auch das iPhone 5 für sehr wahrscheinlich, zumal ich auch drauf warte… (mein 3GS segnet bald das zeitliche).
    Ich brauche kein iPad, aber das dieses Jahr 2 Modelle kommen halte ich für ausgeschlossen.

    Antworten 
  •  Marco sagte am 15. August 2011:

    Da geht’s mir genau wie Kevin. habe das 3GS jetzt seit Juni 2009, und warte auch auf das Neue. Bis Nov. muss es da sein, denn dann läuft mein Vertrag aus. Mittlerweile schon zum zweiten Mal. Bin jetzt seit 2007 mit dem iPhone bei T-Mobile, und bis jetzt ganz zufrieden.

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
        Werbung
        © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de