News & Rumors: 29. Juli 2011,

iPhone: Apple weltweit größter Anbieter von Smartphones nach Stückzahl

iPhoneNach Umsatz und Gewinn ist Apple schon lang vorn dabei mit dem iPhone, im zweiten Geschäftsquartal 2011 ist Apple sogar nach Stückzahlen weltweite Nummer eins bei Smartphones. Damit hat man in Cupertino sowhl Nokia als auch Samsung hinter sich gelassen.

Mit rund 20 Millionen verkauften Exemplaren im zweiten Geschäftsquartal 2011 ist Apple der momentan größte, einzelne Hersteller von Smartphones, wie aus den Quartalsberichten der einzelnen Firmen hervorgeht, die IDC zusammengestellt hat. Nokia, die im Vergleichsquartal des Vorjahres noch mit deutlichem Abstand die meisten Smartphones unter die Leute gebracht hat, musste herbe Verluste einstecken und landet sogar hinter Samsung, die ihrerseits nur knapp hinter Apple angesiedelt sind.

[singlepic id=12888 w=435]

Nach Marktanteil gemessen, hatte Nokia im Q2 2010 noch komfortable 38,1% inne, die nun auf 15,2% geschrumpft sind. Während Apple schon im letzten Jahr 13,5% des Marktes hielt, ist der Anteil etwas auf 18,5% gewachsen. Großer Gewinner ist hierbei Samsung, die ihren Marktanteil mit 17,5% mehr als verdreifacht haben.

[via Macrumors]



iPhone: Apple weltweit größter Anbieter von Smartphones nach Stückzahl
3,75 (75%) 12 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Apple will iPhone SE in Indien produzieren lassen Apple möchte seinen Marktanteil in Indien ausbauen und wird ab April die Produktion des iPhone SE teils auf den Subkontinent verlagern. Der Konzern er...
Apple wollte Imagine Entertainment übernehmen Die Übernahme von Ron Howards Imagine Entertainment durch Apple ist vom Tisch. Wie die Financial Times berichtet, ist Apple aber im Gespräch mit weite...
Apple weiterhin meist bewundertste Firma der Welt Apple wird noch immer am meisten bewundert. Das ergab die neueste Erhebung des Wirtschaftsmagazins Fortune. Apple hält die Krone schon recht lange. ...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



 1 Kommentar(e) bisher

  •  Kevin (31. Juli 2011)

    Wundert mich nicht ^^
    Ich warte jetzt noch auf das 5er, dann hat Apple mir schon 2 Geräte verkauft :)
    Ist halt Deutschlands bestes Smartphone meiner Meinung nach (und nur MEINER MEINUNG NACH).


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>