Studie zum Online-Verhalten mit Smartphones, Schickes Growl-Theme für Lion, Aktualisierung für Camera+ & Updates: Notizen vom 1.8

Redaktion Macnotes, den 1. August 2011

Studie zum Online-Verhalten mit Smartphones: Smartphones verändern das emotionale Verhalten im Bezug auf das Internet: Eine Studie unter 1000 Briten zielte auf die Frage, wie sich das Online-Verhalten der Teilnehmer verändert. „Online sein“ scheint dabei vor allem für die jüngeren Teilnehmer der Normalzustand zu sein, offline dagegen so etwas wie eine störende Abweichung. Demnach sind 53% aller Befragten regelrecht verärgert, wenn man ihnen den Internetzugang versagt, also absichtlich entzieht; 40% fühlen sich „einsam“ wenn sie nicht online sein können. Der Gedanke, 24 Stunden nicht online sein zu können, beschreiben viele als Albtraum. [via Intersperience]

Schickes Growl-Theme für Lion: Andreas Heiberg hat ein schickes neues Growl Theme namens Growling Lion veröffentlicht. Das Theme entstand auf Basis des Themse Mono von Christopher Lobby.

Aktualisierung für Camera+: Update für die iPhone-Foto-App Camera+: Die Aktualisierung bringt unter anderem Fehlerbehebungen beim facebook-Login und ein Kompatiblitätsupdate für das kommende iOS-Upgrade. Außerdem wurde ein Fehler behoben, durch den manche User die Lightbox der App nicht nutzen konnten.

MUPromo CopyPaste Pro 3.2: Heute gibt es bei MacUpdate das Tool CopyPaste Pro 3.2 mit rund 40% Rabatt für nur $18. CopyPaste Pro ist ein erweitertes Clipboard für den Mac. Man kann damit beliebige Clips (Text, Bilder, Audio) in der Zwischenablage speichern und bei Bedarf zurück holen. Download Trial (4,5 MB).

Software-Updates: Neue Beta-Version für den Gmail Notifr 0.6.2, für den Launcher Alfred 0.9.9 (mit Growl-Support und neuem Lion-Look) und für Library Books 3.9b1. Fehlerbehebungen für den Clipboardmanager Clips 2.0.1, für den Taskmanager Todoozle 1.0.1, für den Zeitmesser Time Track Pro 2.0 und für das YouTube-Importtool für iTunes, iFlicks 1.4.1. Der Passwortmanager 1Password 3.7.0 bietet neben vielen kleinen Verbesserungen eine komplett überarbeitete Safari Extension.


Ähnliche Nachrichten